Zwei Mal Laden­dieb­stahl

Wei­ßen­burg — Am Frei­tag­nach­mit­tag wur­den in einem Super­markt in der Schlacht­hof­stra­ße gleich zwei Laden­die­bin­nen vom Laden­de­tek­tiv beim Dieb­stahl erwischt. Bei­de erhiel­ten ein lebens­lan­ges Haus­ver­bot und eine Straf­an­zei­ge.

Laden­dieb­stahl

Wei­ßen­burg — Am Sams­tag­nach­mit­tag ver­such­te ein 25-Jäh­ri­ger in einem Super­markt in der Schlacht­hof­stra­ße Kos­me­tik­ar­ti­kel zu ent­wen­den. Auch hier wur­de er durch den Laden­de­tek­tiv gestellt. Den jun­gen Mann erwar­ten auch hier lebens­lan­ges Haus­ver­bot und eine Straf­an­zei­ge.

Van­da­lis­mus

Wei­ßen­burg — Zwei Arbeits­kol­le­gen einer Wei­ßen­bur­ger Indus­trie­fir­ma in der Det­ten­hei­mer Stra­ße fan­den Frei­tag­nacht einen etwas unge­wöhn­li­chen Arbeits­aus­klang. Die bei­den Män­ner kon­su­mier­ten offen­sicht­lich Alko­hol, fuh­ren dann mit dem Gabel­stap­ler in der Fir­men­hal­le unge­bremst gegen ein Sek­tio­nal­tor und ver­such­ten meh­re­re Spin­te und Schließ­fä­cher in den Umklei­den auf­zu­he­beln. Anschlie­ßend wur­de die Fir­ma ord­nungs­ge­mäß ver­sperrt und die Täter ver­lie­ßen die Fir­ma. Zu einem Ent­wen­dungs­scha­den kam es nicht. Der Sach­scha­den wird den­noch auf ca. 20.000 EUR bezif­fert. Gegen die Per­so­nen wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet.

Sach­be­schä­di­gung an Kfz

Wei­ßen­burg — Am 24.05.2025, im Zeit­raum von 09:00 — 15:00 Uhr, wur­de ein schwar­zer Seat in der Jahn­stra­ße augen­schein­lich mut­wil­lig beschä­digt. Der bis­lang unbe­kann­te Täter zer­kratz­te hier­bei die Fah­rer­tür des Pkw auf ca. 1 Meter Län­ge mit einem spit­zen Gegen­stand. Hin­wei­se wer­den an die Poli­zei Wei­ßen­burg erbe­ten.

Kör­per­ver­let­zung

Ellin­gen — Ein 23-Jäh­ri­ger geriet am Sams­tag­abend wäh­rend des Feu­er­wehr­fes­tes in Stop­fen­heim in eine ver­ba­le Strei­tig­keit mit einer wei­te­ren Besu­che­rin. Die hin­zu­kom­men­de Mit­ar­bei­te­rin des Secu­ri­ty-Diens­tes wur­de hier­bei durch den 23-Jäh­ri­gen mit der Faust gegen die Stirn geschla­gen. Zeu­gen beob­ach­te­ten den Vor­fall. Der jun­ge Mann muss sich nun wegen Kör­per­ver­let­zung ver­ant­wor­ten.