„Aus DREI mach (M)EINS!“ – Die neue VR-Bank im südlichen Franken eG stellt sich vor

von | 26. Juni 2023 | Allgemein, Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg, Weitere Regionen

Gun­zen­hau­sen (jf). 3x stark für Kun­den und Mit­glie­der, 3x attrak­tiv für die Mit­ar­bei­ter, 3x sicher auf­ge­stellt für die Zukunft und 3x erfolg­reich für die „Regi­on“ – so prä­sen­tier­ten die Vor­stän­de stolz ihre neue VR Bank im süd­li­chen Fran­ken eG. Bis es soweit war, wur­de viel Zeit inves­tiert und akri­bisch geplant und somit konn­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de auch die tech­ni­sche Fusi­on der Raiff­ei­sen­ban­ken Heils­bronn-Winds­bach und Wei­ßen­burg-Gun­zen­hau­sen eG und der VR-Bank Feucht­wan­gen-Din­kels­bühl eG unter der Lei­tung von Bernd Groß­mann rei­bungs­los über die Büh­ne gehen. Oder haben Sie etwas davon gemerkt? Auch der gemein­sa­me Name war schnell gefun­den und abge­seg­net erzähl­te Wil­fried Wie­demann: „Er beschreibt unse­re Regi­on. Da, wo wir hin­ge­hö­ren!“

»          Top 10

Stark ist die neue Bank auf alle Fäl­le – und das in vie­len Berei­chen: Mit einer Bilanz­sum­me von 3.958 Mio. Euro reiht sie sich in die Liga der Top 10 in Bay­ern ein. Ein State­ment, das die VR Bank im süd­li­chen Fran­ken eG nicht nur als star­ken Part­ner für den Mit­tel­stand, son­dern auch als Arbeit­ge­ber inter­es­sant macht, da es ganz ande­re Arbeits­zeit­mo­del­le – bei­spiels­wei­se buch­ba­re Arbeits­plät­ze und mobi­les Arbei­ten – und natür­lich auch Per­spek­ti­ven ermög­licht. „Wir möch­ten ein rich­tig guter Arbeit­ge­ber sein und dafür unser Mög­lichs­tes tun“, erklärt Wil­fried Wie­demann. Des­halb wur­den die Mit­ar­bei­ter auch soweit mög­lich mit ein­ge­bun­den, so konn­te die anfäng­li­che kur­ze Ver­un­si­che­rung aber schnell in hohe Zustim­mung gewan­delt wer­den. Nur bis sich alle auf die neu­en Arbeits­ab­läu­fe ein­ge­stellt haben, kann es even­tu­ell ein biss­chen dau­ern.

Alles ande­re bleibt im Prin­zip nahe­zu alles beim Alten: Die Vor­stän­de und Ent­schei­dungs­trä­ger sowie die Kun­den­be­treu­er blei­ben wei­ter­hin dezen­tral plat­ziert, um direkt ansprech­bar zu sein und das durch die Nähe – 40 Filia­len – begrün­de­te und not­wen­di­ge Ver­trau­en zu erhal­ten. Nur die IBAN, die Home­page und die Email-Adres­sen ändern sich. Da hier aber ent­spre­chen­de Wei­ter­lei­tun­gen hin­ter­legt sind, wird die nächs­ten zwei Jah­re auch hier nichts zu mer­ken sein, wenn man mal noch die „Alte“ ver­wen­det.

»          Fusi­ons­vor­tei­le nut­zen

Die neue VR Bank möch­te ihre Kun­den und Mit­glie­dern zusätz­lich von drei wei­te­ren Fusi­ons­vor­tei­len pro­fi­tie­ren las­sen:

  1. VR Fusi­ons-Ter­min­geld mit einem Zins in Höhe von 3 % Zins p.a. bei 1 Jahr Lauf­zeit.
  2. VR-Fusi­ons-Kom­bi bestehend aus einer Ein­mal­an­la­ge und Spar­plan.
  3. VR-Fusi­ons-Wachs­tums­spa­ren mit 40 Mona­ten Lauf­zeit und einem Zins­satz zwi­schen 2 und 4 %.

Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen hier­zu sowie Ant­wor­ten auf vie­le Fra­gen fin­den Sie unter www.vr-sf.de sowie im per­sön­li­chen Anschrei­ben und der Fusi­ons­bro­schü­re. Und bei der Gele­gen­heit ganz WICHTIG: Ein Mit­ar­bei­ter der VR-Bank wird Sie nie hin­sicht­lich Ihrer TAN oder PIN kon­tak­tie­ren. Geben Sie die­se nie via Tele­fon oder ver­meint­li­cher Mail/SMS/WhatsApp wei­ter!!! Sie haben noch Fra­gen? Der Kun­den­ser­vice­cen­ter oder Ihr Bera­ter in Ihrer Geschäfts­stel­le vor Ort hel­fen Ihnen ger­ne wei­ter.

(v.l.): Mar­kus Pfeif­fer (Vor­stand), Mar­kus Kober (Vor­stand), Mar­kus Schröp­pel (Ver­triebs­di­rek­tor), Wil­fried Wie­demann (Vor­stands­spre­cher), Bernd Groß­mann (Vor­stand), Mar­tin Käßer (Bereichs­di­rek­tor), Ger­hard Mey­er (Vor­stand).
Foto: Stu­di­os Höt­tin­gen