Ein Grund zum Feiern — Betriebsjubiläen bei Stadt Gunzenhausen und Hospitalstiftung Gunzenhausen

von | 6. Februar 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Gun­zen­hau­sen (red). In Gun­zen­hau­sen ist es belieb­te und geleb­te Tra­di­ti­on, dass ver­dien­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter von Stadt und Hos­pi­tal­stif­tung im fei­er­li­chen Rah­men geehrt wer­den. Aus­ge­zeich­net wur­den in die­sem Jahr aller­dings nicht nur lang­jäh­ri­ge Bediens­te­te, son­dern es wur­de auch der ein oder ande­re Abschied gefei­ert. Ers­ter Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz dank­te den Mit­ar­bei­ten­den gemein­sam mit den Per­so­nal­rä­ten für das gro­ße Enga­ge­ment. „Sie alle gehen seit vie­len Jah­ren ver­ant­wor­tungs­vol­len Tätig­kei­ten nach, haben dabei eini­ges auf den Weg gebracht und sich Ihren Auf­ga­ben stets mit Tat­kraft und Ener­gie gewid­met“, lob­te der Ers­te Bür­ger­meis­ter. „Ihnen gebührt gro­ße Aner­ken­nung und unser aller Dank. Ein Dienst­ju­bi­lä­um ist ein will­kom­me­ner Moment um inne­zu­hal­ten und Ihnen für Ihr gro­ßes Enga­ge­ment zu dan­ken.“ Musi­ka­lisch umrahmt wur­de der Abend von Kir­chen­mu­sik­di­rek­tor Bern­hard Krik­kay am Flü­gel.

Für ihre lang­jäh­ri­ge Betriebs­treue zur Stadt bzw. Hos­pi­tal­stif­tung Gun­zen­hau­sen wur­den im Ein­zel­nen fol­gen­de Per­so­nen geehrt:

Sieg­lin­de Karg (45 Jah­re), Chris­ta Auth (40 Jah­re), Richard Bie­ber (35 Jah­re), Ire­ne Bill­mey­er, Wal­traud Lauchs, Rena­te Mai­er, Chris­ta Szud­lo (jeweils 30 Jah­re), Rodi­ca Ber­tok, Ulri­ke Engel­hardt, Robert Ertel, Ger­traud Greim, Jür­gen Huber, Sieg­lin­de May­er (jeweils 25 Jah­re), Ani­ta Bau­meis­ter, Georg Braun, Bian­ca Lutz, Mari­on Huber, Evi Kraft, Astrid Stieg­litz, Jani­na Buch­hol­zer, Lju­ba Koch, Anke Röder, Julia Völ­ker (jeweils 20 Jah­re), Lisa Lech­ner, Ani­ta Schwab, Chris­ti­an Küff­ner, Micha­el Sör­gel, San­dra Sie­ber, Susan­ne Stamp (jeweils 15 Jah­re), Caro­lin Föt­tin­ger, Domi­nik Frey­tag, Tors­ten Hiß­lei­ter, Karl-Heinz König, Simon Neu­häu­ser, Rudolf Raab, Ulri­ke Zatsch­ker, Regi­na Paw­low­ski (jeweils 10 Jah­re).

An die­sem stim­mungs­vol­len Abend galt es jedoch auch von eini­gen ver­dien­ten Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern Abschied zu neh­men. Kor­ne­lia Ley­rer, Clau­dia Pie­trzak, Tho­mas Hin­ter­leit­ner, Sieg­lin­de May­er, Eva Mai­er, Karin Riehl, Chris­ti­ne Weber-Schä­fer und Ange­li­ka Vor­brugg wur­den in den Ruhe­stand ver­ab­schie­det. „Ich möch­te mich bei Ihnen für die tol­le Arbeit im Diens­te der Stadt und Hos­pi­tal­stif­tung bedan­ken. Wir wer­den Sie ver­mis­sen“, so Ers­ter Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz. „Für Sie beginnt ein neu­er Lebens­ab­schnitt, für den ich Ihnen alles erdenk­lich Gute wün­sche.“

Infor­ma­tio­nen zur Stadt Gun­zen­hau­sen erhal­ten Sie im Inter­net unter www.gunzenhausen.de.

Bild­un­ter­schrift: ( v. l. n. r.): Ers­ter Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz, Sieg­lin­de Karg (Ehrung für 45 Jah­re) und Per­so­nal­amts­lei­ter Micha­el Weber. Foto: Stadt Gun­zen­hau­sen

„BA24‑2“: (v. l. n. r.): Ers­ter Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz, Chris­ta Auth (Ehrung für 40 Jah­re) und Per­so­nal­amts­lei­ter Micha­el Weber. Foto: Stadt Gun­zen­hau­sen