Ein Kletterturm für die Fliegerkinder – Neues Spielgerät für den Unterwurmbacher Spielplatz

von | 23. März 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Gun­zen­hau­sen (red). Lan­ge haben die Unter­wurm­ba­cher Kin­der auf die­sen Tag hin­ge­fie­bert, nun konn­ten sie ihren neu­en Klet­ter­turm auf dem Spiel­platz in der Nähe des Krie­ger­denk­mals fei­er­lich ein­wei­hen. Vor kur­zem wur­de das dreh­ba­re Spiel­ge­rät vom Ers­ten Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz an die Flie­ger­kin­der-Mäd­chen und Buben der Evan­ge­li­schen Kin­der­ta­ges­stät­te Spat­zen­nest über­ge­ben. Die Kin­der hat­ten im letz­ten Jahr einen Brief an das Stadt­ober­haupt geschickt und dar­in den Wunsch nach einer Auf­wer­tung des Spiel­plat­zes geäu­ßert.

„Ihr Kin­der habt mir eure Wunsch­lis­te an Spiel­ge­rä­ten geschickt, und wir haben geschaut, was mög­lich ist. Dan­ke für eure Vor­schlä­ge, euer Brief war ein tol­ler Ideen­ge­ber“, so Ers­ter Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz. „Ich lade euch und eure Freun­de dazu ein, den neu­en Klet­ter­turm zu erkun­den und viel Spaß mit dem Gerät zu haben. Ihr wisst am bes­ten, was euch gefällt und was ihr zum Glück­lich­sein braucht. Habt viel Freu­de an der Bewe­gung.“

Für den dreh­ba­ren Klet­ter­turm inklu­si­ve Fall­schutz und Fun­da­ment sind Kos­ten in Höhe von rund 5.400 Euro ange­fal­len. Auf­ge­baut wur­de das Spiel­ge­rät durch Mit­ar­bei­ter des städ­ti­schen Bau­hofs.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Stadt Gun­zen­hau­sen erhal­ten Sie unter www.gunzenhausen.de.

Bild­un­ter­schrift: Das far­ben­fro­he neue Spiel­ge­rät bie­tet Kin­dern aller­lei Mög­lich­kei­ten, um moto­ri­sche Fähig­kei­ten aus­zu­tes­ten und zu ent­wi­ckeln. Foto: Stadt Gunzenhausen/Manuel Gros­ser