Eine Geschichte von großer Liebe — Carolin No mit neuem Album „On&On“ in der Kulturfabrik

von | 28. Februar 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Roth (red).Die Geschich­te des Duos Caro­lin No ist eine von gro­ßer Lie­be zwei­er Men­schen zuein­an­der. Ihr neu­es Album „On&On“ prä­sen­tier­ten Caro­lin und Andre­as Obie­g­lo am Sams­tag, den 2. März um 20 Uhr in der Kul­tur­fa­brik im Rah­men ihrer neu­en Tour.

Die Songs des Paa­res, das nun­mehr seit 20 Jah­ren gemein­sam Musik macht, sind vol­ler Licht und Schat­ten, voll offe­ner Wün­sche und stil­ler Zwei­fel. Die Musik baut auf den facet­ten­rei­chen Songs des neu­en Albums „ON&ON” auf und bie­tet von allem „mehr”. Es ist Musik, die von der Inti­mi­tät zwei per­fekt auf­ein­an­der ein­ge­spiel­ter Musi­ker lebt, dabei aber stets viel grö­ßer klingt. Gleich­zei­tig bie­ten die­se Per­for­man­ces all das, womit sich das Duo eine treue Fan­ge­mein­de auf­ge­baut und es auf über zwei Mil­lio­nen Streams gebracht hat: Bewe­gen­de Wor­te, das Wech­sel­spiel zwi­schen stil­len und hym­ni­schen Momen­ten und Caro­lins Stim­me, die in den schnel­len Songs sehr groß und in den Bal­la­den ganz nah klingt.

Caro­lin Obie­g­lo stu­dier­te klas­si­schen Gesang in sowie Jazz­ge­sang an der Hoch­schu­le für Musik in Würz­burg. Neben ihren Büh­nen­in­stru­men­ten Akkor­de­on, Kla­vier und Uku­le­le spielt sie Saxo­fon und Schlag­zeug. Ihr Mann begann sei­ne Aus­bil­dung am Musi­cal Col­lege in Regens­burg und stu­dier­te im Anschluss Kla­vier, Kom­po­si­ti­on und elek­tro­ni­sche Musik­pro­duk­ti­on an der Würz­bur­ger Musik­hoch­schu­le bei. Er spielt Kla­vier, akus­ti­sche und elek­tri­sche Gitar­ren inkl. diver­ser Slide-Gitar­ren, Bass, Akkor­de­on, Gei­ge und ver­schie­de­ne Per­cus­sion­in­stru­men­te. Nach Auf­ent­hal­ten in Ber­lin und den USA zogen die bei­den nach Wald­büt­tel­brunn bei Würz­burg zurück. Der Band­na­me geht übri­gens auf den Song „Caro­li­ne, no!“ der Beach Boys zurück.

Kar­ten gibt es an den bekann­ten even­tim-Vor­ver­kaufs­stel­len, online über eventim.de sowie in Roth bei Bücher Gen­ni­ges und Buch­hand­lung Feu­er­lein und an der Abend­kas­se. Ermä­ßig­te Kar­ten sind aus­schließ­lich an der Abend­kas­se erhält­lich. Reser­vie­rung unter Tel. 09171 848–714.

Foto: Pres­se KuFa/ Duo Caro­lin No