Erfolgsserie setzt sich fort: Cyclocross Radteam Heizomat powered by Kloster Kitchen dominiert Bundesliga

von | 30. November 2023 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Baiersdorf/Gunzenhausen (red). Das Hei­zo­mat powered by Klos­ter Kit­chen Cyclo­cross Rad­team hat erneut ein­drucks­voll sei­ne Klas­se unter Beweis gestellt und beim Bun­des­li­ga-Wochen­en­de in Stutt­gart und Vai­hin­gen her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen erzielt.

Am ers­ten Tag, beim Mag­stad­ter Rad­cross (Stutt­gart), konn­te das Team das kom­plet­te Podi­um beset­zen, und zwar mit Lars Som­mer auf dem ers­ten Platz, gefolgt von Fabi­an Eder auf dem zwei­ten und Han­nes Degen­kolb auf dem drit­ten. Die­se beein­dru­cken­de Domi­nanz setz­te sich am zwei­ten Tag beim Vai­hin­ger Rad­cross fort, wo Fabi­an Eder einen gro­ßen Kampf lie­fer­te und den ers­ten Platz erreich­te. Han­nes Degen­kolb beleg­te den fünf­ten Platz, wäh­rend Lars Som­mer den ach­ten Platz sicher­te.

Die­se her­aus­ra­gen­den Ergeb­nis­se füh­ren dazu, dass das Hei­zo­mat powered by Klos­ter Kit­chen Cyclo­cross Rad­team die Gesamt­wer­tung der Bun­des­li­ga anführt. Zusätz­lich sichert sich Lars Som­mer die Spit­zen­po­si­ti­on in der Ein­zel­wer­tung, was die außer­ge­wöhn­li­che indi­vi­du­el­le Leis­tung des Fah­rers unter­streicht.

Auch inter­na­tio­nal war das Team sehr erfolg­reich. Der Schwei­zer Meis­ter Timon Rüuegg gewann bei win­ter­li­chen Bedin­gun­gen, mit 3 Grad und Schnee­re­gen, den Swiss Cyclo­cross Cup im schwei­ze­ri­schen Hitt­nau. Dabei sieg­te er nicht nur im Ren­nen selbst, son­dern sicher­te sich auch die Gesamt­wer­tung.
Zusätz­lich prä­sen­tier­te Judith Krahl beim UCI Welt­cup in Den­der­mon­de, Bel­gi­en, ihre Fähig­kei­ten und erziel­te einen respek­ta­blen 25. Platz.

Bild­un­ter­schrift: Figu­re 1: Sie­ger­trio des Rad­teams Hei­zo­mat (v .l.): Fabi­an Eder, Lars Som­mer, Han­nes Degen­kolb. Foto: Hei­zo­mat powered by Klos­ter Kit­chen Cyclo­cross Rad­team