Fan-Gewinne für Ehrenamtskartenbesitzer

von | 3. Juni 2026 | Allgemein, Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Wei­ßen­burg — Mehr­mals im Jahr ver­lost die Frei­wil­li­gen­agen­tur Alt­mühl­fran­ken als Dan­ke­schön und Wert­schät­zung unter den Ehren­amts­kar­ten­be­sit­zern des Land­krei­ses attrak­ti­ve Sach­prei­se und Gewin­ne.

Die jüngs­te Ver­lo­sungs­ak­ti­on stand ganz im Zei­chen der bevor­ste­hen­den Fuß­ball Welt­meis­ter­schaft. Ins­ge­samt wur­den drei hoch­wer­ti­ge Fan­pa­ke­te von Adi­das mit Ori­gi­nal-Tri­kots, Bäl­len, Schals und Ruck­sä­cken aus­ge­lobt. Die­se über­reich­te Vere­na Wag­ner von der Frei­wil­li­gen­agen­tur recht­zei­tig zum Tur­nier­be­ginn an die glück­li­chen Gewin­ner. Groß war die Freu­de bei Karin Graf (Gun­zen­hau­sen), Ste­fan Schwenk (Wet­tels­heim) und Bernd Weich­sel­baum (Holz­in­gen), die sich zur Gewinn­über­ga­be im Land­rats­amt in Wei­ßen­burg ein­fan­den. Die drei Preis­trä­ger enga­gie­ren sich bereits seit vie­len Jahr ehren­amt­lich in ihrer Frei­zeit und wur­den für ihren Ein­satz beim VDK, im Sport- und Schüt­zen­ver­ein belohnt.

Auch künf­tig wird es von Sei­ten der Frei­wil­li­gen­agen­tur wie­der ver­schie­de­ne Ange­bo­te und Unter­stüt­zungs­for­ma­te geben, um das Ehren­amt im Land­kreis zu wür­di­gen und zu för­dern. Neben Mehr­wer­ten für Ehren­amts­kar­ten­be­sit­zer, kos­ten­lo­sen Schu­lun­gen für frei­wil­lig Enga­gier­te oder der Aus­lo­bung des Ehren­amts­prei­ses „GUT. Im Ehren­amt“ (Bewer­bungs­schluss 30.6.2026) wird es im Herbst auch wie­der einen gro­ßen Ver­eins­tag geben.

Die Frei­wil­li­gen­agen­tur Alt­mühl­fran­ken infor­miert über aktu­el­le The­men regel­mä­ßig in ihrem Ehren­amts­news­let­ter. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Anmel­de­mög­lich­kei­ten sind auf der Inter­net­sei­te www.altmuehlfranken.de/freiwilligenagentur zu fin­den.

Bild­un­ter­schrift: (von links): Glück­li­che Gewin­ner bei der jüngs­ten Ehren­amts­kar­ten­ver­lo­sung. Bernd Weich­sel­baum, Karin Graf und Ste­fan Schwenk durf­ten sich über WM-Fan­pa­ke­te aus den Hän­den von Vere­na Wag­ner von der Frei­wil­li­gen­agen­tur Alt­mühl­fran­ken freu­en. Foto: Land­rats­amt Wei­ßen­burg-Gun­zen­hau­sen / Sebas­ti­an Regens­bur­ger