Schlagzeugmafia erstmals in der Kulturfabrik zu Gast
Roth – Fünf Schlagzeuger und eine unglaubliche Story: Bekannt aus zahlreichen TV-Shows und Galas präsentiert die Schlagzeugmafia am 9. Oktober um 20 Uhr ihr Programm „Backstreet Noise“ in der Kulturfabrik ein virtuoses Percussion-Spektakel voller Überraschungen.
Sie sind eine Mischung aus Blueman Group und Stomp: Dabei wird das Publikum im abendfüllenden Show-Format Zeuge und Komplize zugleich. Obwohl die Mafiosi stets bemüht sind, die lässige Ganoven-Fassade aufrecht zu erhalten, wird schnell klar, dass im Mafiabetrieb ganz und gar nicht alles glatt läuft. Wie sollte es auch anders sein? Bei fünf Schlagzeugern will schließlich jeder den Takt angeben. Wer hält am Ende die Fäden in der Hand?
Wird die Tarnung als Pizzabäcker auffliegen? Wie baut man aus drei Trommeln ein Fluchtauto und was passiert, wenn plötzlich alle Lichter ausgehen? „Backstreet Noise“ begeistert alle Generationen — mit handwerklichem Können, charmanter Schlagfertigkeit und verblüffendem Ideenreichtum. Ein Blick in die Akte zeigt, dass diese Mafiosi längst keine Kleinkriminellen mehr sind. Sie wurden bereits mit dem Kleinkunstpreis der Baden-Württemberg 2015 ausgezeichnet, waren Finalisten der RTL Sendung „Die Puppenstars“ vor millionenfachem Fernsehpublikum und hatten Auftritte bei „Goldenen Kamera“, der „Echo Verleihung“ uvm… Höchste Zeit, ihre Show auch dem Rother Publikum zu präsentieren.
Karten gibt es an den bekannten eventim-Vorverkaufsstellen, online über eventim.de, bei sowie in Roth bei Bücher Genniges und Buchhandlung Feuerlein und an der Abendkasse. Reservierung unter Tel. 09171 848–714.
Foto: Christoph Behrmann