Kunsthandwerk und mehr wird zum Schlaraffenland

von | 5. September 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Langlau (red). Ein wah­res Schla­raf­fen­land erwar­tet die Besu­cher des vier­ten Mark­tes zum The­ma “Kunst­hand­werk und mehr“, im See­zen­trum Langlau am Strand­ho­tel See­hof. Vom 7.–8. Sep­tem­ber 2024 wird den Besu­chern am See­ufer eini­ges gebo­ten wer­den.

Stand reiht sich an Stand und Kunst­hand­werk an Krea­ti­vem

Schmuck, Glas­kunst, Kera­mik, Arbei­ten in Holz, Tex­ti­li­en und unge­wöhn­li­che Gau­men­freu­den – die Besu­cher dür­fen sich auf eine gro­ße Aus­wahl an Aus­stel­lern freu­en und kön­nen nach Lust und Lau­ne an ver­schie­de­nen Stän­den aktu­el­le Deko­ra­ti­ons­trends, Gar­ten­ac­ces­soires und Klei­nig­kei­ten “ent­de­cken“, die das Leben schö­ner machen.

Ver­an­stal­ter Her­mann-Josef Sche­rer vom Event und Mar­ke­ting aus OWL weiß: Das Inter­es­se an einem schö­nen krea­ti­ven Kunst­hand­werk nimmt gera­de in den Som­mer­mo­na­ten deut­lich zu. Dazu gehö­ren unter ande­rem auch die eige­ne Gestal­tung des Gar­tens mit anspre­chen­den Acces­soires und geschmack­vol­len Kunst­hand­werk.

20 neue Aus­stel­ler dabei

“Wir haben etwa 60 bis 70 Pro­zent Stamm­aus­stel­ler, die kom­men aber jedes Jahr mit einem ande­ren Sor­ti­ment und neh­men neue Trends auf. Vie­le Besu­cher gehen auch ganz gezielt zu ihren bekann­ten Aus­stel­lern“, erklärt Hermann‑J. Sche­rer vom Event und Mar­ke­ting aus OWL. Wie jedes Jahr fin­det der Markt Anfang Sep­tem­ber statt. Und durch die Aus­stel­ler zieht sich ein grü­ner Faden – im Fokus steht alles was mit Krea­ti­ven und Kunst­hand­werk zu tun hat.

Die Aus­stel­ler nut­zen ihre Frei­zeit dafür, aller­lei Schö­nes her­zu­stel­len, Früch­te wur­den zu Mar­me­la­den ein­ge­kocht und zu Likö­ren wei­ter­ver­ar­bei­tet.

Für Clau­dia Franz vom Kräu­ter-Mönch ist es einer ihrer liebs­ten Kunst­hand­wer­ker­märk­te, hier passt ein­fach alles, unter den Aus­stel­lern ver­ste­he man sich gut und die per­fek­te Orga­ni­sa­ti­on run­det jedes Mal das Gesamt­pa­ket ab. Schließ­lich war Sie auch die Ideen­ge­be­rin die­ses Mark­tes.

Alles in allem ein klei­ner, fei­ner, sehr leben­di­ger Markt auf dem es vom Ange­bot der Aus­stel­ler nicht lang­wei­lig wer­den wird.

Auch die Gas­tro­no­mie ist außer­ge­wöhn­lich. Sicher gibt es auch die lecke­re frän­ki­sche Brat­wurst pas­send dazu die Hop­fen-Kalt­scha­le aus dem Hau­se der Kulm­ba­cher Grup­pe. Letz­ter sorgt mit dem mobi­len Brau­meis­ter im Ein­gangs­be­reich für den pas­sen­den Hin­gu­cker. Auch zum Mit­neh­men gibt es genug herz­haf­te Kräu­ter­dips, fei­ne Mini-Käse­lai­be oder selbst­ge­mach­te Wurst­spe­zia­li­tä­ten.

„Kunst­hand­werk und mehr“ beim See­zen­trum Langlau am Strand­ho­tel See­hof (Brom­b­ach­see) ist vom 7. bis 8. Sep. 2024 jeweils von 11 bis 18 Uhr für inter­es­sier­te Besu­cher, bei frei­em Ein­tritt, geöff­net.

Infos: www.kunsthandwerkermesse.de

Foto: Event- u. Mar­ke­ting­ser­vice