Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Staatlichen Bauamtes geehrt

von | 9. März 2023 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Ans­bach (red). In einer klei­nen Fei­er­stun­de ehr­te der Behör­den­lei­ter, Hein­rich Schmidt, im Bei­sein des Fach­be­reichs­lei­ters Hoch­bau, Hubert Wag­ner, ver­dien­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter des Staat­li­chen Bau­am­tes Ans­bach für ihren Ein­satz in 40 bzw. 25 Dienst­jah­ren. Wegen der Kon­takt­be­schrän­kun­gen in den ver­gan­ge­nen drei Coro­na­jah­ren waren zu der Fei­er­stun­de die Jubi­la­re und Jubi­la­rin­nen der Jah­re 2020 bis 2022 ein­ge­la­den.

Schmidt bedank­te sich bei den Jubi­la­rin­nen und Jubi­la­ren im Bei­sein der Per­so­nal­rats­vor­sit­zen­den, Stef­fen Schleip, und des Vor­sit­zen­den des Gesamt­per­so­nal­rats, Peter Han­ne­der, für ihren lang­jäh­ri­gen und enga­gier­ten Ein­satz im öffent­li­chen Dienst. In einem kur­zen Rück­blick beleuch­te­te er u.a. auch den star­ken Wan­del in den Auf­ga­ben und dem Selbst­ver­ständ­nis der öffent­li­chen Ver­wal­tung. Dabei ging er ins­be­son­de­re auf die Ver­än­de­run­gen beim Staat­li­chen Bau­amt Ans­bach in den ver­gan­ge­nen 25 bzw. 40 Jah­ren ein. So wur­de bei­spiels­wei­se vor 40 Jah­ren Ver­wal­tung noch als Obrig­keits­ver­wal­tung wahr­ge­nom­men und gelebt, wäh­rend das heu­ti­ge Han­deln von Bür­ger­be­tei­li­gung und Medi­en­prä­senz geprägt ist. Dazu kom­men neue Her­aus­for­de­run­gen im Bereich Digi­ta­li­sie­rung und Per­so­nal­ge­win­nung, denen sich die Baye­ri­sche Staats­bau­ver­wal­tung in allen Berei­chen stellt. Für ein gutes Betriebs­kli­ma spre­che, dass in den zehn  Jah­ren, in denen Herr Schmidt Behör­den­lei­ter in Ans­bach ist dort nur 2 Beschäf­tig­te gekün­digt haben.

Auf eine 40-jäh­ri­ge Tätig­keit im öffent­li­chen Dienst kön­nen Robert Mül­ler (Uffen­heim), Hei­ke Hen­nig-Gru­ber (Nürn­berg), Wil­li Prö­ger (Feucht­wan­gen), Bernd Scheue­rer (Lang­furth), Ella Frim­ber­ger (Peters­aurach), Ger­hard Döl­fel (Gun­zen­hau­sen), Andre­as Durst (Treucht­lin­gen), Robert Kili­an (Adels­ho­fen), Elke Seitz (Wolf­rams-Eschen­bach), Klaus Imschloß (Uffen­heim), Die­ter Frey (Treucht­lin­gen), Her­mann Feh­ler (Lehr­berg), Bir­git Zip­pel (Ans­bach), Moni­ka Nee­fi­scher (Her­rie­den), Klaus Rösch (Gebsat­tel), Robert Mül­ler (Nenns­lin­gen), Rai­ner Storch (Schil­lings­fürst), Hel­mut Buck (Gun­zen­hau­sen), Ste­fan Eisen (Schein­feld) zurück­bli­cken.

Für 25 Jah­re im Staats­dienst wur­den geehrt: Wolf­gang Stapf (Markt Bib­art), Hein­rich Kunz­mann (Wolf­rams-Eschen­bach), Gün­ther Fich­tel (Markt Bib­art), Ste­fan Hahn (Schwa­bach), Manue­la Molz (Wör­nitz), Clau­dia Schöl­ler (Uffen­heim), Ste­fan Ohr (Feucht­wan­gen), Ralph Bogen­dör­fer (Ans­bach), Fried­rich Eschen­ba­cher (Lich­ten­au), Thors­ten Schaar (Sach­sen b.
Ans­bach), Ste­fan Vogel (Wei­ßen­burg), Rein­hard Rip­pel (Ems­kir­chen), Jür­gen Rei­chert (Steins­feld)

Bild­un­ter­schrift: Das Bild zeigt (von links): Reihe1: Hein­rich Kunz­mann, Peter Han­ne­der (Vor­sit­zen­der des Gesamt­per­so­nal­rats), Hubert Wag­ner (Fach­be­reichs­lei­ter Hoch­bau), Hein­rich
Schmidt (Behör­den­lei­ter), Moni­ka Nee­fi­scher, Hei­ke Hen­nig-Gru­ber; Rei­he 2: Robert Mül­ler, Herr­mann Feh­ler, Ste­fan Hahn, Ste­fan Eisen, Ger­hard Döl­fel, Bernd Scheue­rer, Wolf­gang Stapf, Klaus Rösch. Rei­he 3: Stef­fen Schleip (Per­so­nal­rats­vor­sit­zen­der), Wer­ner Sept (Ver­trau­ens­per­son der Men­schen mit Behin­de­rung), Thors­ten Schaar, Ralph Bogen­dör­fer, Wil­li Prö­ger, Rein­hard Rip­pel, Jür­gen Rei­chert, Klaus Imschloß, Hel­mut Buck, Robert Kili­an. Foto: Bau­amt