Mehr erleben mit Mär erleben — Die Märchenerzählerin kommt

von | 26. August 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Pleinfeld, Treuchtlingen, Weißenburg

Ein fabel­haf­ter Som­mer-Nach­mit­tag für Kin­der im Grund­schul­al­ter

Pap­pen­heim (red). Willst du mehr Mär­chen erle­ben? Bist du bereit in die zau­ber­haf­te Welt der Mär­chen ein­zu­tau­chen?
Dann lass dich von den Wor­ten der Mär­chen­er­zäh­le­rin, Elfrie­de Huber, ver­zau­bern. Lass span­nen­de Geschich­ten, bekann­te und weni­ger bekann­te Mär­chen zum Leben erwa­chen und dich auf eine Rei­se in alte Zei­ten und fer­ne Län­der, zu muti­gen Hel­den und geheim­nis­vol­len Wesen mit­neh­men. In einer ruhi­gen Atmo­sphä­re darfst du wäh­rend die­ser beson­de­ren Zeit fas­zi­nie­ren­den Mär­chen, Geschich­ten und Fabeln lau­schen und aktiv mit dabei sein. Komm mit ins Land der Fan­ta­sie und ent­de­cke die geheim­nis­vol­le Mär­chen­welt!

Erle­be gemein­sam mit ande­ren Kin­dern im Grund­schul­al­ter eine magi­sche Zeit. Im Anschluss kannst du selbst etwas Krea­ti­ves für zuhau­se gestal­ten und dabei den Tag aus­klin­gen las­sen. Unse­re Ver­an­stal­tung „Mär erle­ben“ ist der per­fek­te Nach­mit­tag für klei­ne Mär­chen­lieb­ha­ber in den Som­mer­fe­ri­en. Ihr dürft ger­ne allein kom­men, aber ger­ne auch eine erwach­se­ne Beglei­tung (z. B. dei­ne Eltern) mit­brin­gen.

Da die Plät­ze begrenzt sind, ist es emp­feh­lens­wert, sich über die Mail­adres­se k14.pappenheim@web.de. Erleb­nis bis zum Mon­tag, 18. August anzu­mel­den.

Die Mär­chen­er­zäh­le­rin freut sich auf dich und die ande­ren Kin­der.

Don­ners­tag, 21. August 2025, 15.00 Uhr im K14, Klos­ter­stra­ße 14, Pap­pen­heim.
Der Ein­tritt ist frei, über Spen­den freut sich der Kunst- und Kul­tur­ver­ein!

Foto: Kunst- und Kul­tur­ver­ein Pap­pen­heim