Ministerpräsident Dr. Markus Söder kommt am 8. September nach Gunzenhausen

von | 8. September 2023 | Allgemein, Altmühlfranken, Gunzenhausen

Gun­zen­hau­sen (red). Hoher Besuch hat sich ange­kün­digt in Gun­zen­hau­sen: Am 8. Sep­tem­ber kommt der Baye­ri­sche Minis­ter­prä­si­dent in die Alt­mühl­stadt. Damit ist Söder bereits das zwei­te Mal in die­sem Jahr in Alt­mühl­fran­ken. Der Ein­tritt wird kos­ten­los sein.

„Unheim­lich flei­ßig und immer bei den Men­schen“, so beschreibt der CSU-Kreis­ge­schäfts­füh­rer Denis Glotz den Minis­ter­prä­si­den­ten. Glotz kan­di­diert auf Platz 22 und teilt sich die Lis­te mit dem Spit­zen­kan­di­da­ten Mar­kus Söder. „Mar­kus Söder live zu hören ist jedes Mal ein High­light, das man sich nicht ent­ge­hen las­sen soll­te“, so der jüngs­te Lis­ten­kan­di­dat der CSU. Orga­ni­siert wur­de das High­light vom CSU-Orts­vor­sit­zen­den Manu­el Blenk. Ver­an­stal­tungs­ort ist das Fest­zelt Papert. Söder wird gegen 19.00 Uhr ein­tref­fen, der Ein­lass beginnt ab 17.30 Uhr.

„Mar­kus Söder ist damit schon das zwei­te Mal in die­sem Jahr im Land­kreis“, so der Vor­sit­zen­de. Damit bewei­se der Minis­ter­prä­si­dent wie wich­tig ihm die Nähe zu den Bür­gern sei. Die CSU-Gun­zen­hau­sen führt damit eine Tra­di­ti­on wei­ter, die durch den Vor­gän­ger Fried­rich Kolb begrün­det wur­de. Seit vie­len Jah­ren ist es ein guter Brauch in der hie­si­gen CSU, den Minis­ter­prä­si­den­ten zur Gun­zen­häu­ser Kirch­weih ein­zu­la­den. Bis­her konn­ten die Christ­so­zia­len das Zelt damit immer gut fül­len. „Anmel­dung braucht es den­noch kei­ne. Nur vor­bei­kom­men“, so Blenk.

Auch der CSU-Direkt­kan­di­dat Hel­mut Schnotz wird anwe­send sein. Hel­mut Schnotz ist Bür­ger­meis­ter in Bech­ho­fen und chan­cen­rei­cher Anwär­ter auf ein Man­dat im Baye­ri­schen Land­tag. „Soll­te ich gewählt wer­den, möch­te ich mei­ne Erfah­rung als Bür­ger­meis­ter ein­brin­gen“, so Schnotz. Er wis­se, wo vor Ort der Schuh drü­cke. „Und dann müs­sen wir im Land­tag dafür sor­gen, dass die­se Pro­ble­me gelöst wer­den“, so der 56-Jäh­ri­ge. Laut Schnotz sei Söder hier der rich­ti­ge Spit­zen­kan­di­dat: „Mar­kus Söder hat das Ohr sehr nahe an der Bevöl­ke­rung und setzt sich für sie ein.“ Dem pflich­ten auch Bezirks­rat Hans Popp und Bezirks­lis­ten­kan­di­dat Manu­el West­phal bei. Das gesam­te Kan­di­da­ten­team freue sich sehr auf den Besuch.