Neues Vorstandsmitglied in der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

von | 17. April 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

(red). Am 1. Mai wird der mit Richard L. Ried­mai­er, Andre­as Streb, Wolf­gang Geb­hard und Franz Mir­beth der­zeit vier­köp­fi­ge Vor­stand der Volks­bank Raiff­ei­sen­bank Bay­ern Mit­te durch Hel­mut Kun­din­ger per­so­nell ver­stärkt. Hel­mut Kun­din­ger ist seit 2016 als Gene­ral­be­voll­mäch­tig­ter und Mit­glied der Geschäfts­lei­tung tätig und in alle Ent­schei­dun­gen des Vor­stan­des ein­ge­bun­den.

Vor 37 Jah­ren star­te­te Herr Kun­din­ger mit der Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn in der vor­ma­li­gen Raiff­ei­sen­bank Eich­stätt, die durch Fusi­on in der heu­ti­gen Volks­bank Raiff­ei­sen­bank Bay­ern Mit­te eG auf­ge­gan­gen ist. Im Zuge sei­nes Wer­de­gangs absol­vier­te er die Fort­bil­dun­gen zum qua­li­fi­zier­ten Ver­mö­gens­be­ra­ter als auch zum qua­li­fi­zier­ten Fir­men­kun­den­be­ra­ter sowie zum diplo­mier­ten Bank­be­triebs­wirt (ADG). Hel­mut Kun­din­ger war in ver­schie­de­nen Füh­rungs­funk­tio­nen in der Bank tätig, zuletzt als Gene­ral­be­voll­mäch­tig­ter für die Berei­che Fir­men­kun­den, Pri­va­te­Ban­king, Regio­nal­markt und Ver­triebs­ma­nage­ment. Als Vor­stand wird Herr Kun­din­ger den kom­plet­ten Ver­trieb der Bank ver­ant­wor­ten. Herr Kun­din­ger über­nimmt zu die­sem Zeit­punkt auch Abtei­lun­gen des Ver­trie­bes, die bis­her in der Ver­ant­wor­tung vom Herrn Ried­mai­er lie­gen, der Ende des Jah­res in den Ruhe­stand gehen wird.

„Wir sind stolz, dass wir eine neue Vor­stands­po­si­ti­on mit einer sehr guten Füh­rungs­kraft aus dem eige­nen Hau­se beset­zen kön­nen. Das ist zum einen die Bestä­ti­gung der Qua­li­tät unse­rer Füh­rungs­kräf­te und zum ande­ren auch die Bestä­ti­gung unse­res Vor­stands­ent­wick­lungs­pro­gramms“, betont Vor­stands­vor­sit­zen­der Richard L. Ried­mai­er und freut sich über die noch bis zum Jah­res­en­de ver­blei­ben­de Zusam­men­ar­beit mit sei­nem neu­en Vor­stands­kol­le­gen.

Hel­mut Kun­din­ger ist 53 Jah­re alt, ver­hei­ra­tet, hat zwei erwach­se­ne Söh­ne und wohnt in Eich­stätt. Er ist ehren­amt­lich bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr sowie in der ört­li­chen Kir­chen­ge­mein­de enga­giert.

Sei­ne beruf­li­che Lei­den­schaft hat Hel­mut Kun­din­ger in „exzel­len­ter Bera­tungs­qua­li­tät“ gefun­den, die für ihn ein prä­gen­des Ver­triebs- und Mar­ken­merk­mal eines kom­pe­ten­ten und qua­li­fi­zier­ten Finanz­dienst­leis­ters ist. Vor allem die­ser beruf­li­chen Lei­den­schaft ist es zuzu­schrei­ben, dass die Volks­bank Raiff­ei­sen­bank Bay­ern Mit­te seit meh­re­ren Jah­ren mit der exter­nen Exper­ti­se „als bes­te Bank vor Ort“ aus­ge­zeich­net wird. Die­ses Qua­li­täts­merk­mal der Bank bei stei­gen­den Kun­den­an­sprü­chen und zuneh­mend eta­blier­ten digi­ta­len Ver­triebs­we­gen zu bewah­ren, wird für ihn als Ver­triebs­vor­stand Ansporn und Her­aus­for­de­rung in der Zukunft sein.

Foto: Volks­bank Raiff­ei­sen­bank Bay­ern Mit­te eG