Pfarrei Pleinfeld zu Besuch in Barcelona

von | 12. November 2023 | Altmühlfranken, Weißenburg

(red). Eine Grup­pe von über 40 Per­so­nen aus dem Pfarr­ver­band Plein­feld besuch­te mit ihrem Pfar­rer Ott­mar Brei­ten­hu­ber Anfang Okto­ber die kata­la­ni­sche Haupt­stadt Bar­ce­lo­na im Nord­wes­ten Spa­ni­ens.

Höhe­punk­te der Bil­dungs- und Pil­ger­rei­se waren unter ande­rem die Hei­li­ge Mes­se und die Begeg­nung mit der Deutsch­spra­chi­gen Katho­li­schen Gemein­de, die Pfar­rer Brei­ten­hu­ber zwi­schen 2011 und 2018 betreu­te, ein Besuch in der welt­be­rühm­ten Basi­li­ka Sagra­da Fami­lia des Jugend­stil­ar­chi­tek­ten Anto­ni Gau­dí, an der seit dem Jahr 1882 gebaut wird und die immer noch unvoll­endet ist, und ein Aus­flug zu dem kata­la­ni­schen Wall­fahrts­ort San­ta María de Monts­er­rat, der mit einer Füh­rung in der Sekt­kel­le­rei Frei­xe­net ver­bun­den wur­de. Eine beson­de­re Über­ra­schung für die Teil­neh­mer der Flug­rei­se war, als sie beim Bestei­gen des Flug­zeugs am Flug­ha­fen in Mün­chen von dem aus Stirn stam­men­den Luft­han­sa-Pilot Claus Gab­ler und sei­ner Crew per­sön­lich emp­fan­gen wur­den. 

Bild­un­ter­schrift: Plein­fel­der Grup­pe in Bar­ce­lo­na mit Pfar­rer Ott­mar Brei­ten­hu­ber, der sie­ben Jah­re in Bar­ce­lo­na als Aus­lands­seel­sor­ger tätig war. Foto: Kath. Pfarr­kir­chen­stif­tung Plein­feld