Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 28. März 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Unfall­fluch­ten

Gun­zen­hau­sen — Am Mitt­woch, in der Zeit von 07.00 bis 13.50 Uhr, wur­de ein PKW beschä­digt, wel­cher in der Secken­dorf­stra­ße park­te. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich, ohne sich um den Scha­den zu küm­mern. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Gun­zen­hau­sen unter Tel. 09831 67880.

Gun­zen­hau­sen — Am Mitt­woch, um 21.45 Uhr, park­te die Geschä­dig­te ihren PKW in der Wein­stra­ße. Am nächs­ten Mor­gen stell­te sie Beschä­di­gun­gen am Heck ihres Fahr­zeu­ges fest. Der Ver­ur­sa­cher hat kei­ne Kon­takt­da­ten am Fahr­zeug hin­ter­las­sen und auch nicht die Poli­zei ver­stän­digt. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Ver­such­ter Betrug

Gun­zen­hau­sen — Ein Mit­ar­bei­ter vom Zweck­ver­band Alt­mühl­see stell­te fest, dass an den Park­schein­au­to­ma­ten am Surf­zen­trum Schlun­gen­hof Auf­kle­ber mit fal­schen QR-Codes ange­bracht waren. Es han­delt sich hier­bei um eine Betrugs­ma­sche, bei wel­cher die Opfer auf fal­sche Inter­net­sei­ten gelan­gen, um dort die ver­meint­li­che Park­ge­bühr zu bezah­len. Nach Ein­ga­be der Bank­da­ten wer­den teil­wei­se hohe Beträ­ge vom Kon­to abge­bucht.