Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 25. Mai 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Absperr­pfos­ten beschä­digt

Gun­zen­hau­sen — In der Zeit von Febru­ar bis heu­te wur­de am Reit­steg (Ver­bin­dungs­weg von der Stadt­hal­le zur B 13) ein Absperr­pfos­ten mehr­fach beschä­digt. Die Poli­zei Gun­zen­hau­sen geht davon aus, dass der Pfos­ten von Per­so­nen absicht­lich beschä­digt wur­de, die den Weg, wel­cher für Kraft­fahr­zeu­ge gesperrt ist, als Abkür­zung befah­ren. Die Poli­zei Gun­zen­hau­sen bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se.

Meh­re­re Ein­brü­che in Gun­zen­hau­sen

In der Nacht vom 20. auf 21.05.2025 bra­chen unbe­kann­te Täter gegen Mit­ter­nacht in ein Unter­neh­men im Gewer­be­ge­biet Nord ein. Die Täter ver­schaff­ten sich gewalt­sam Zugang über eine Türe nahe der dor­ti­gen Bun­destra­ße B466 in das Gebäu­de und such­ten mut­maß­lich nach Bar­geld. Die Täter konn­ten nach ers­ten Erkennt­nis­sen kein Bar­geld ent­wen­den, ver­such­ten jedoch einen Sach­scha­den von meh­re­ren tau­send Euro.

In der Nacht vom 21. auf 22.05.2025 bra­chen erneut unbe­kann­te Täter in zwei Unter­neh­men im städ­ti­schen Indus­trie­ge­biet ein. In bei­den Fäl­len sind die Täter über das Dach in die Gebäu­de ein­ge­stie­gen. Auf­grund des Modus Ope­ran­di wird sei­tens der Poli­zei Gun­zen­hau­sen von meh­re­ren Tätern aus­ge­gan­gen. Es ent­stand in bei­den Fäl­len hoher Sach­scha­den.

Die Poli­zei Gun­zen­hau­sen bit­tet um Zeu­gen­hin­wei­se.