Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 1. Juni 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Fisch­wil­de­rei

Abs­berg — Bei einer Fische­rei­kon­trol­le am West­ufer des Igels­b­ach­sees am Don­ners­tag um 11.30 Uhr am wur­den zwei Schwarz­ang­ler fest­ge­stellt. Die 39 und 35 Jah­re alten Män­ner aus Fürth hat­ten je zwei Angeln aus­ge­legt, ohne in Besitz eines Fische­rei- oder Erlaub­nis­scheins zu sein. Die vier Angeln wur­den sicher­ge­stellt, bei­de erwar­tet ein Straf­ver­fah­ren wegen Fisch­wil­de­rei.

Fahrt unter Dro­gen­ein­wir­kung

Gun­zen­hau­sen — Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le am Mitt­woch um 20.00 Uhr wur­den bei einem 19-jäh­ri­gen Auto­fah­rer dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten fest­ge­stellt. Der Ver­dacht wur­de durch einen Test bestä­tigt, die­ser reagier­te posi­tiv auf Can­na­bis. Der jun­ge Mann muss­te eine Blut­ent­nah­me über sich erge­hen las­sen, auf ihn kommt ein Buß­geld­ver­fah­ren und ein Fahr­ver­bot zu.

Unfall­fluch­ten

Gun­zen­hau­sen — Eine jun­ge Frau muss­te am Mitt­woch­nach­mit­tag eine Beschä­di­gung an ihrem Pkw fest­stel­len. Sie hat­te das Auto an die­sem Tag gegen 09.00 Uhr in Plein­feld am Pend­ler­park­platz an der Som­mer­ro­del­bahn abstellt. Von dort war sie um 14.30 Uhr nach
Gun­zen­hau­sen gefah­ren und hat­te etwa eine Stun­de an der Ste­pha­ni­schu­le geparkt. Als sie von dort nach Hau­se fah­ren woll­te, stell­te sie die Beschä­di­gun­gen an der rech­ten Fahr­zeug­sei­te fest. Die hin­te­re rech­te Tür ihres schwar­zen Hyun­dai war ver­schrammt und die vor­de­re rech­te Fel­ge ver­kratzt, der Scha­den dürf­te bei etwa 2.000 Euro lie­gen.

An einem in der Burg­stall­stra­ße gepark­ten wei­ßen VW-Bus wur­de der lin­ke Außen­spie­gel abge­ris­sen. Der Unfall geschah in der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch, hier beträgt die Scha­dens­hö­he etwa 150 Euro.

Hin­wei­se auf die Unfall­ver­ur­sa­cher nimmt die Poli­zei Gun­zen­hau­sen unter der Ruf­num­mer 09831 67880 ent­ge­gen.