Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 26. August 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Sechs  Anzei­gen am Floh­markt

Gun­zen­hau­sen — Am Sonn­tag kon­trol­lier­te die Poli­zei die Aus­la­gen der Ver­käu­fer am Floh­markt am Schieß­wa­sen. Hier konn­ten vier Ver­käu­fer und eine Ver­käu­fe­rin fest­ge­stellt wer­den, die Fil­meu nd Com­pu­ter­spie­le mit FSK ab 18 Jah­ren anbo­ten. Da die­se DVD‘s auf ihren Ver­kaufs­ti­schen offen aus­la­gen und somit auch für Kin­der und Jugend­li­che frei zugäng­lich waren, muss­ten die Ver­käu­fer die­se unver­züg­lich von ihrer Aus­la­ge ent­fer­nen. Wei­ter wur­de gegen die­se
Ver­käu­fer eine Anzei­ge wegen einer Ord­nungs­wid­rig­keit erstellt.

Zudem bot ein 50-jäh­ri­ger Mann aus dem Ans­ba­cher Land­kreis 12 DVD‘s an, wel­che sich bei genau­er Betrach­tung als Raub­ko­pien her­aus­stell­ten. Da schon allei­ne der Besitz einer Raub­ko­pie straf­bar ist, wur­den die 12 Daten­trä­ger beschlag­nahmt und gegen den Mann ein Straf­ver­fah­ren nach dem Urhe­ber­rechts­ge­setz ein­ge­lei­tet.

Ver­kehrs­un­fall mit erheb­li­chem Sach­scha­den 

West­heim — Am Frei­tag, 15.08.2025 gegen 10:00 Uhr, ereig­ne­te sich auf der B 466 auf Höhe Pagen­hard ein schwer­wie­gen­der Ver­kehrs­un­fall. Ein 55-jäh­ri­ger Che­vro­let-Fah­rer woll­te zwei hin­ter­ein­an­der­fah­ren­de Lkw‘s über­ho­len. Wäh­rend des Über­hol­vor­gangs kam ihm jedoch ein Wohn­mo­bil ent­ge­gen. Bei­de Fahr­zeug­füh­rer brems­ten zwar, konn­ten aber einen Fron­tal­zu­sam­men­stoß nicht mehr ver­hin­dern. Glück­li­cher­wei­se blie­ben die Insas­sen bei die­sem Unfall unver­letzt. Jedoch ent­stand an dem Wohn­mo­bil des Thü­rin­ger Ehe­paa­res ein Sach­scha­den von ca. 45.000,- Euro und an dem Pkw ein Scha­den in Höhe von 60.000,- Euro. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Nach­dem die FFW West­heim die Stra­ße gerei­nigt hat­te, konn­te der Stra­ßen­ver­kehr wie­der frei flie­ßen.