Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 8. September 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Polizeibericht

Ver­kehrs­un­fäl­le
Gun­zen­hau­sen — Bereits am ver­gan­ge­nen Sonn­tag­vor­mit­tag park­te ein 52-Jäh­ri­ger sei­nen Pkw in der Wei­ßen­bur­ger Stra­ße auf dem Park­platz eines Geträn­ke­mark­tes. Ein bis­lang unbe­kann­ter Unfall­ver­ur­sa­cher beschä­dig­te den Pkw des Geschä­dig­ten und ver­ur­sach­te Sach­scha­den in Höhe von ca. 5.000 Euro, bevor er sich von der Unfall­stel­le uner­laubt ent­fern­te. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Gun­zen­hau­sen zu mel­den.

Gun­zen­hau­sen — Am Sams­tag­vor­mit­tag über­sah ein 86-Jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer beim Ein­fä­deln von der B 13 auf die Oet­tin­ger Stra­ße eine vor­fahrts­be­rech­tig­te 28-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Dit­ten­heim — Am frü­hen Sams­tag­nach­mit­tag befuhr ein 37-Jäh­ri­ger die Orts­ver­bin­dungs­stra­ße von Gun­dels­heim kom­mend in Rich­tung Dit­ten­heim. An der Kreu­zung zur Staats­stra­ße 2230 über­sah er eine von rechts kom­men­de, vor­fahrts­be­rech­tig­te 39-Jäh­ri­ge, wel­che ihren acht­jäh­ri­gen Sohn im Fahr­zeug beför­der­te. Auf der Kreu­zung kam es zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge, wobei Sach­scha­den in Höhe von ca. 30.000 Euro ent­stand. Alle drei Fahr­zeug­insas­sen wur­den mit leich­ten Ver­let­zun­gen im Kran­ken­haus Gun­zen­hau­sen behan­delt. Die frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Dit­ten­heim über­nahm die Absi­che­rung der Unfall­stel­le und
rei­nig­te aus­ge­lau­fe­ne Betriebs­stof­fe.

Dieb­stahl
Gun­zen­hau­sen — Am ver­gan­ge­nen Diens­tag­mor­gen stell­te ein 28-jäh­ri­ger Geschä­dig­ter sein Fahr­rad auf dem Park­platz eines Super­mark­tes in der Indus­trie­stra­ße ab. Wäh­rend er ein­kau­fen ging, ent­wen­de­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter das hoch­wer­ti­ge Fahr­rad­licht des Geschä­dig­ten. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Gun­zen­hau­sen zu mel­den.

Trun­ken­heits­fahrt ohne Füh­rer­schein
Dit­ten­heim — Am Frei­tag­nach­mit­tag wur­de ein 44-Jäh­ri­ger in Winds­feld einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Hier­bei konn­te star­ker Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt wer­den. Ein durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von 1,42 Pro­mil­le. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt. Auf Nach­fra­ge zu sei­nem Füh­rer­schein gab
er an, kei­nen zu besit­zen. Zur Anzei­ge wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr kommt somit noch der Tat­vor­wurf des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis.

Fah­ren unter Dro­gen­ein­fluss ohne Fahr­erlaub­nis
Dit­ten­heim — Am Sams­tag­vor­mit­tag wur­de ein 32-Jäh­ri­ger einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Hier­bei konn­ten dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten fest­ge­stellt wer­den. Der Betrof­fe­ne gab an, vor weni­gen Tagen Betäu­bungs­mit­tel kon­su­miert zu haben. Sei­ne Fahr­erlaub­nis wur­de ihm bereits gericht­lich ent­zo­gen. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und eine Blut­ent­nah­me
ange­ord­net. Eine Anzei­ge wegen des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis und unter Dro­gen­ein­wir­kung sind die Fol­ge.

Sach­be­schä­di­gung
Gun­zen­hau­sen — In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag war­fen Unbe­kann­te Stei­ne gegen Fens­ter­schei­ben einer Lager­hal­le in der Indus­trie­stra­ße. Zeu­gen des Vor­falls wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Gun­zen­hau­sen zu mel­den.