Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 15. Oktober 2025 | Allgemein, Altmühlfranken, Gunzenhausen, Polizeibericht

Ver­kehrs­un­fall­flucht

Die Geschä­dig­te park­te ihren PKW am Frei­tag, den 10.10.2025, gegen 16:30 Uhr am Stra­ßen­rand der Specks­roth­stra­ße in Gun­zen­hau­sen-Fri­cken­fel­den. Als die Geschä­dig­te am dar­auf­fol­gen­den Sams­tag gegen 13:45 Uhr zu ihrem Fahr­zeug zurück­kehr­te muss­te sie fest­stel­len, dass ein bis dato unbe­kann­ter Täter ihren lin­ken Außen­spie­gel abge­fah­ren hat. Der unbe­kann­te Unfall­ver­ur­sa­cher mel­de­te den Unfall nicht bei der ört­li­chen Poli­zei­in­spek­ti­on. Aus die­sem Grund ermit­telt nun die Poli­zei­in­spek­ti­on Gun­zen­hau­sen wegen des Uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort. Wer sach­dien­li­che Anga­ben zum Unfall­ver­ur­sa­cher geben kann wird gebe­ten, sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Gun­zen­hau­sen zu mel­den (Tel.: 09831 6788–0).

Alko­hol­fahrt endet mit Ver­kehrs­un­fall

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen (12.10.2025) ereig­ne­te sich in der Schloß­stra­ße in Muhr a. See ein Ver­kehrs­un­fall. Ein am Unfall unbe­tei­lig­ter Zeu­ge wur­de wegen eines lau­ten Geräu­sches, wel­ches von der Stra­ße her­rühr­te, auf­merk­sam. An der Unfal­lört­lich­keit sah der Zeu­ge dann einen an einer Gar­ten­mau­er ver­un­fall­ten PKW und eine Per­son mit Kind, die sich von der
Unfal­lört­lich­keit fuß­läu­fig ent­fern­ten. Durch eine Poli­zei­strei­fe konn­te die 31-Jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin ita­lie­nisch-rumä­ni­scher Staats­an­ge­hö­rig­keit kon­trol­liert wer­den. Hier­bei wur­de fest­ge­stellt, dass die 31-Jäh­ri­ge unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand. Folg­lich wur­de bei der Unfall­fah­re­rin eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und ein Straf­ver­fah­ren wur­de gegen sie eröff­net. Glück­li­cher­wei­se ent­stand beim Ver­kehrs­un­fall nur Sach­scha­den gerin­gen Aus­ma­ßes. Die Unfall­fah­re­rin sowie ihr 7‑Jähriger Sohn blie­ben unver­letzt.