Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 7. Dezember 2023 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

In Schlan­gen­li­ni­en unter­wegs

Muhr am See: Nach der Mit­tei­lung eines ande­ren Ver­kehrs­teil­neh­mers am Diens­tag um 17.30 Uhr über die sehr unsi­che­re Fahr­wei­se eines Auto­fah­rers auf der B 13 konn­te die­ser kurz dar­auf auf einem Park­platz ange­trof­fen wer­den. Zu die­ser Zeit saß der 45-Jäh­ri­ge zwar auf dem Bei­fah­rer­sitz in sei­nem Pkw, durch die Aus­sa­ge zwei­er Zeu­gen stand aber zwei­fels­frei fest, dass der Mann vor­her das Fahr­zeug gelenkt hat­te. Ein durch­ge­führ­ter Alko­hol­test ergab einen
Wert von etwas über einem Pro­mil­le, wes­halb der Füh­rer­schein sicher­ge­stellt und eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net wur­de. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr ist die Fol­ge.

Unfall­fluch­ten

Gun­zen­hau­sen: In der Zeit vom 03.12.23, 16.00 Uhr bis 05.12.23, 14.30 Uhr war ein grau­er Opel Cor­sa in der Schle­si­er­stra­ße ange­fah­ren wor­den. Ver­mut­lich war ein ande­rer Pkw beim Ein- oder Aus­par­ken gegen das abge­stell­te Auto gesto­ßen. An dem Cor­sa war durch den Auf­prall der Küh­ler­grill und die Motor­hau­be beschä­digt wor­den, der Scha­den liegt bei etwa 2.000 €.

In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch wur­de durch ein noch unbe­kann­tes Fahr­zeug ein Regen­fall­rohr am Gebäu­de des Burk­hardt von Secken­dorff Heims in der Reut­berg­stra­ße ange­fah­ren. Hier liegt der Scha­den bei etwa 300 €.

Hin­wei­se auf die Ver­ur­sa­cher nimmt die Poli­zei Gun­zen­hau­sen unter der Ruf­num­mer 09831 67880 ent­ge­gen.