Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 5. Januar 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Müll­ton­ne abge­brannt

Gun­zen­hau­sen — In der Ost­vor­stadt hat­te am Diens­tag­vor­mit­tag ein Anwoh­ner ver­mut­lich noch hei­ße Asche in der Müll­ton­ne ent­sor­gen wol­len. Die Kunst­stoff­ton­ne geriet dadurch in Brand, das Feu­er griff auch auf die dane­ben ste­hen­de Papier­ton­ne über und die Lackie­rung eines Gara­gen­to­res wur­de in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Eine Mit­be­woh­ne­rin bemerk­te das Feu­er und konn­te es mit einem Feu­er­lö­scher ein­däm­men, anschlie­ßend hat die alar­mier­te Feu­er­wehr den Brand voll­stän­dig gelöscht. Die Frau kam mit Ver­dacht auf Rauch­ver­gif­tung vor­sorg­lich ins Kran­ken­haus, der ent­stan­de­ne Scha­den wird auf etwa 500 € geschätzt.

Unfall­zeu­gin gesucht

Gun­zen­hau­sen — Am 02.01.24 um 10.45 Uhr fuhr eine noch unbe­kann­te Per­son am Markt­platz rück­wärts aus einer Park­lü­cke und stieß dabei gegen die Front eines ste­hen­den Fahr­zeugs.
Des­sen Fah­re­rin ver­such­te noch durch Hupen auf sich auf­merk­sam zu machen, aller­dings ent­fern­te sich der Pkw ohne anzu­hal­ten in Rich­tung Wei­ßen­bur­ger Stra­ße. Eine jun­ge Frau mit
einem Klein­kind stand direkt an der Unfall­stel­le, die­se wird gebe­ten sich mit der Poli­zei in Gun­zen­hau­sen in Ver­bin­dung zu set­zen.