Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 5. Januar 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Haus­wand beschmiert

Gun­zen­hau­sen — Bis­her unbe­kann­te Per­so­nen haben in der Sil­ves­ter­nacht in der Zeit zwi­schen 03.00 und 03.30 Uhr ein Anwe­sen am Markt­platz mit einer Flag­ge und einem Schrift­zug
ver­se­hen. Das Graf­fi­ti ist 2,8 m breit und 1,2 m hoch. Nach­dem das Gebäu­de unter Denk­mal­schutz steht muss es gerei­nigt und mit einer Spe­zi­al­far­be über­stri­chen wer­den, der Scha­den liegt des­halb bei etwa 2.000 €. Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung.

Alko­ho­li­sier­ter Auto­fah­rer

Gun­zen­hau­sen — Bei der Kon­trol­le eines 54 Jah­re alten Auto­fah­rers am 31.12.23 um 16.10 Uhr stell­te sich her­aus, dass die­ser sei­nen Pkw unter dem Ein­fluss von Alko­hol gelenkt hat­te. Er
war in Schlun­gen­hof auf der B 13 unter­wegs gewe­sen. Ein durch­ge­führ­ter Test ergab einen Wert von über 2,5 Pro­mil­le, wes­halb eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net und der Füh­rer­schein noch vor Ort sicher­ge­stellt wer­den muss­te. Ein Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr ist die Fol­ge.

Fahr­rad auf­ge­fun­den

Gun­zen­hau­sen — Vor einem Auto­haus in der Nürn­ber­ger Stra­ße hat jemand vor eini­gen Tagen ein weiß-schwar­zes Damen­rad der Mar­ke Reh­berg, Typ City Bike unver­sperrt abge­stellt.
Nach­dem kein Eigen­tü­mer ermit­telt wer­den konn­te, wur­de das Rad zum Fund­amt gebracht. Wer ein sol­ches Fahr­rad ver­misst, kann es mit einem Eigen­tums­nach­weis dort abho­len.