Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 23. März 2024 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Alko­ho­li­sier­te Fahr­zeug­füh­re­rin

Treucht­lin­gen – Am gest­ri­gen Mitt­woch, dem 20.03.2024, kon­trol­lier­ten Beam­te der PI Treucht­lin­gen gegen 23.30 Uhr die Fah­re­rin eines Pkw auf der ST 2230 in Fahrt­rich­tung Pap­pen­heim. Wäh­rend der Kon­trol­le bemerk­ten die Beam­ten bei der 23jährigen Fahr­zeug­füh­re­rin Alko­hol­ge­ruch und führ­ten einen Atem­al­ko­hol­test durch. Sowohl der Vor­test als auch die anschlie­ßen­de Über­prü­fung am ‚beweis­si­che­ren Alko­ma­ten  erga­ben jeweils einen Wert über dem gesetz­li­chen Grenz­wert von 0,25 Pro­mil­le. Die betrof­fe­ne Auto­fah­re­rin muss nun mit einem Buß­geld von min­des­tens 500 Euro und einem Fahr­ver­bot rech­nen.

Zwei Ein­brü­che im Stadt­ge­biet

Treucht­lin­gen – In der Nacht vom 20.03.2024 zum 21.03.2024 wur­de in das Büro der Tou­ris­ten­in­for­ma­ti­on der Stadt Treucht­lin­gen ein­ge­bro­chen. Die Täter öff­ne­ten gewalt­sam die Ein­gangs­tür bzw. hebel­ten an einem Fens­ter und dran­gen in den Gebäu­de­teil des Treucht­lin­ger Schlos­ses ein, in dem sich die Tou­ris­ten­in­for­ma­ti­on befin­det. Dort durch­such­ten sie ver­schie­de­ne Schrän­ke konn­ten aber ver­mut­lich kei­ne Beu­te machen. Der Sach­scha­den wird nach der­zei­ti­gen Schät­zun­gen mit meh­re­ren hun­dert Euro bezif­fert.

Eben­falls in der letz­ten Nacht dran­gen ver­mut­lich iden­ti­sche Täter in eine leer­ste­hen­de Gast­stät­te in der Haupt­stra­ße gewalt­sam ein, indem sie ein Fens­ter auf­he­bel­ten. Auch hier durch­such­ten sie die Räum­lich­kei­ten und das vor­han­de­ne Mobi­li­ar ohne jedoch hin­sicht­lich Wert­ge­gen­stän­de fün­dig zu wer­den. Die Ermitt­lun­gen wegen Ein­bruch­dieb­stahl in zwei Fäl­len wer­den geführt bei der PI Treucht­lin­gen, hin­wei­se hier­zu wer­den erbe­ten, ger­ne tele­fo­nisch unter 09142 96440.