Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 2. November 2024 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Dieb­stahl aus Hand­ta­sche

Treucht­lin­gen — Am Sams­tag (26.10.2024) gegen 19:00 Uhr befand sich eine Kun­din in einem Ver­brau­cher­markt in der Bgm-Korn-Stra­ße. Sie hat­te ihren Geld­beu­tel in ihre Hand­ta­sche im Ein­kaufs­wa­gen gelegt. An der Kas­se stell­te die Frau dann fest, dass der Geld­beu­tel samt Inhalt fehl­te.
Offen­sicht­lich hat­te ein bis­lang Unbe­kann­ter in einem unbe­ob­ach­te­ten Moment den Geld­beu­tel aus der Hand­ta­sche ent­wen­det. Die Poli­zei Treucht­lin­gen ermit­telt wegen Dieb­stahl, und bit­tet etwa­ige Zeu­gen, sich unter Tel. 09142 96440 zu mel­den.

Unfall­flucht schnell geklärt

Pap­pen­heim — In den Mor­gen­stun­den des Sams­tag (26.10.2024) wur­de der Poli­zei Treucht­lin­gen ein ver­las­se­nes Unfall­fahr­zeug auf der Kreis­stra­ße
zwi­schen Pap­pen­heim und Lan­gen­alt­heim mit­ge­teilt. Die ein­ge­setz­te Strei­fe stell­te fest, dass das Fahr­zeug auf der kur­vi­gen Stre­cke zunächst gegen ein Ver­kehrs­zei­chen gesto­ßen war, und anschlie­ßend in der angren­zen­den Böschung zu Lie­gen gekom­men war. Der Fah­rer des Fahr­zeu­ges hat­te sich ent­fernt, ohne sich um den ange­rich­te­ten Fremd­scha­den im vier­stel­li­gen Euro­be­reich zu küm­mern. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me kehr­te der Unfall­fah­rer, ein 56-jäh­ri­ger aus einer süd­li­chen Land­kreis­ge­mein­de, schließ­lich zu sei­nem Fahr­zeug zurück. Der Mann muss sich nun wegen uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort straf­recht­lich ver­ant­wor­ten.