Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 5. September 2023 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Krad gegen Reh — Krad­fah­rer ver­letzt
Treucht­lin­gen - Am Don­ners­tag, gegen 20.15 Uhr, fuhr ein 17-jäh­ri­ger Krad­fah­rer mit sei­nem Zwei­rad von Trom­mets­heim in Rich­tung Buben­heim. Auf Höhe des Flug­plat­zes kreuz­te ein Reh die Fahr­bahn und es kam zum Zusam­men­stoß. Der jun­ge Krad­fah­rer ver­lor die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug und stürz­te. Infol­ge des Stur­zes ver­letz­te er sich und wur­de durch den alar­mier­ten Ret­tungs­dienst zur Behand­lung in ein Kran­ken­haus ver­bracht. Das Reh such­te das Wei­te. Am Kraft­rad ent­stand ein Scha­den von etwa 1000 Euro.

Ohne Fahr­erlaub­nis
Treucht­lin­gen - Am gest­ri­gen Don­ners­tag, gegen 20.47 Uhr, wur­de bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le auf der Bun­des­stra­ße 2 fest­ge­stellt, dass ein 25-jäh­ri­ger Fah­rer eines Fahr­zeug­ge­span­nes nicht im Besitz der erfor­der­li­chen Fahr­erlaub­nis war. Da der Fah­rer kei­nen fes­ten Wohn­sitz im Bun­des­ge­biet hat, muss­te er eine Sicher­heit in Höhe von 400 Euro leis­ten. Mit dem Gespann durf­te er sei­ne Fahrt nicht fort­set­zen.

E‑Scooter ohne Ver­si­che­rungs­schutz
Treucht­lin­gen - Am Don­ners­tag­nach­mit­tag stell­ten die Beam­ten der Poli­zei Treucht­lin­gen einen E‑Scooter fest, an wel­chem kein
Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen ange­bracht war. Daher wur­de der Fah­rer des Rol­lers einer Kon­trol­le unter­zo­gen. Gegen den 15-jäh­ri­gen Fah­rer wur­de ein Ver­ge­hen nach dem Pflicht­ver­si­che­rungs­ge­setz ein­ge­lei­tet.

Betäu­bungs­mit­tel wur­den über­ge­ben
Treucht­lin­gen - Am Don­ners­tag, gegen 16.30 Uhr, wur­den die Beam­ten der Poli­zei Treucht­lin­gen im Stadt­ge­biet zur Schlich­tung eines Fami­li­en­strei­tes geru­fen. In die­sem Rah­men wur­de den Beam­ten ein Druck­ver­schluss­tüt­chen mit einer gerin­gen Men­ge Can­na­bis aus­ge­hän­digt. Gegen den 23-jäh­ri­gen Besit­zer wird eine Anzei­ge wegen eines Ver­sto­ßes nach dem Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz der Staats­an­walt­schaft vor­ge­legt.

Unfall­flucht geklärt
Soln­ho­fen - Am Don­ners­tag, 08.30 Uhr, wur­de der Poli­zei Treucht­lin­gen ein ange­fah­re­nes Ver­kehrs­zei­chen in der Stra­ße Am Bir­ken­hain gemel­det. Bei der Auf­nah­me stell­ten die Beam­ten einen roten Farb­an­rieb am Ver­kehrs­zei­chen fest. Im angren­zen­den Wohn­ge­biet wur­de anschlie­ßend ein Pkw mit pas­sen­dem Scha­dens­bild ange­trof­fen. Auf Vor­halt gab der 61-jäh­ri­ge Fahr­zeug­be­sit­zer an den Scha­den ver­ur­sacht zu haben. Durch den Anstoß ent­stand ein Gesamt­scha­den von etwa 3000 Euro.