Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 29. Mai 2025 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Ohne Fahr­erlaub­nis

Treucht­lin­gen – Am Diens­tag, kurz nach Mit­ter­nacht, wur­de in der Fischer­gas­se ein Pkw einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Hier­bei wur­de
fest­ge­stellt, dass der 32-jäh­ri­ge Fah­rer aus dem benach­bar­ten Land­kreis Eich­stätt nicht im Besitz einer Fahr­erlaub­nis ist. Die Wei­ter­fahrt wur­de unter­bun­den und gegen ihn ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis ein­ge­lei­tet.

Auf Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger auf­ge­fah­ren

Lan­gen­alt­heim – Am Mon­tag­mor­gen befuhr ein 43-Jäh­ri­ger mit sei­nem Sat­tel­zug die Bun­des­stra­ße 2 bei Büt­tel­bronn im zwei­spu­ri­gen Bereich. Da auf der rech­ten Fahr­spur auf­grund Baum­schnitt­ar­bei­ten ein Nis­sen­leuch­ten­an­hän­ger zur Absi­che­rung stand, woll­te der Fah­rer des Sat­tel­zu­ges auf den lin­ken Fahr­strei­fen wech­seln. Hier­bei ver­schätz­te er sich und prall­te gegen den Ver­kehrs­si­che­rungs­an­hän­ger. Infol­ge des Auf­pral­les wur­den Trüm­mer­tei­le auf den Fahr­strei­fen des Gegen­ver­kehrs geschleu­dert und beschä­dig­ten dabei einen vor­bei­fah­ren­den Pkw. Beim Unfall ent­stand ein Gesamt­scha­den in Höhr von über 18.000 Euro.