Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 8. September 2023 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Alko­ho­li­sier­ter E‑S­coo­ter-Fah­rer ohne Fahr­erlaub­nis und Ver­si­che­rung
Treucht­lin­gen — Am Mitt­woch, gegen 19.00 Uhr, wur­de in der Elkan-Naum­burg-Stra­ße ein E‑Scooter ohne Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen ange­hal­ten. Hier­bei wur­de fest­ge­stellt, dass für den Rol­ler bau­art­be­dingt eine Geschwin­dig­keit von 40 km/h mög­lich war. Eine dafür not­wen­di­ge Fahr­erlaub­nis, sowie den Abschluss für das Fah­ren auf öffent­li­chem Ver­kehrs­grund erfor­der­li­chen Ver­si­che­rungs­schutz konn­te der 40-jäh­ri­ge Fah­rer nicht vor­wei­sen. Bei der Über­prü­fung der Fahr­taug­lich­keit zeig­ten sich zudem Auf­fäl­lig­kei­ten, wel­che auf einen zeit­na­hen Dro­gen­kon­sum hin­deu­te­ten und wei­ter­hin wur­de Alko­hol­ge­ruch in der Atem­luft des Man­nes fest­ge­stellt. Bei den ange­bo­te­nen
frei­wil­li­gen Vor­tests bestä­tig­te sich die­ser Ver­dacht. Daher wur­de eine Blut­ent­nah­me ange­ord­net und durch einen Arzt durch­ge­führt. Zur Siche­rung des Straf­ver­fah­rens wur­de beim aus­län­di­schen Fah­rer eine Sicher­heits­leis­tung in Höhe von 1000 Euro ein­be­hal­ten.

Vom Rad gestürzt
Treucht­lin­gen — Am Mitt­woch, gegen 19.20 Uhr, befuhr ein 6‑jähriger Jun­ge mit sei­nem Fahr­rad die Hein­rich-Aurn­ham­mer-Stra­ße. Hier­bei stürz­te er allein­be­tei­ligt von sei­nem Rad und ver­letz­te sich am Kopf. Er wur­de zur wei­te­ren Behand­lung durch den Ret­tungs­dienst ins Kli­ni­kum Nürn­berg-Süd ver­bracht.

Gar­ten­haus beschmiert — Zeu­gen­su­che
Treucht­lin­gen - In der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch wur­de in der Hans-Sachs-Stra­ße die Fas­sa­de eines Gar­ten­hau­ses mit einem etwa 2 Meter lan­gen schwar­zen Strei­fen und dem Buch­sta­ben „A“ beschmiert. Der dadurch ver­ur­sach­te Scha­den beträgt etwa 1300 Euro. Hin­wei­se zur Sach­be­schä­di­gung wer­den an die PI Treucht­lin­gen unter Tel. 09142 9644–0 erbe­ten.