Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 9. September 2026 | Allgemein, Altmühlfranken, Polizeibericht

Bau­stel­len­ab­si­che­rung in die Alt­mühl gewor­fen

Diet­furt - Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de haben bis­lang unbe­kann­te Per­so­nen 10 Absperr­ba­ken einer Bau­stel­le in der Ober­dorf­stra­ße in Diet­furt in die Alt­mühl gewor­fen. Ein Ver­ant­wort­li­cher ent­deck­te die Baken in der Alt­mühl und konn­te sie selbst „her­aus­fi­schen“. Ein nen­nens­wer­ter Scha­den ent­stand nicht.

Unwet­ter in Treucht­lin­gen

Treucht­lin­genAm Mon­tag­abend, gegen 18.30 Uhr, kam es auf­grund des Unwet­ters in Treucht­lin­gen zu zahl­rei­chen Ein­sät­zen von Feu­er­wehr und Poli­zei. So wur­den durch Hagel meh­re­re Schrei­ben der Mari­en­kir­che in der Bahn­hofs­stra­ße beschä­digt. Es ent­stand hier­bei ein nicht gerin­ger Sach­scha­den.

In der Haupt­stra­ße fiel ein Ver­kehrs­zei­chen auf die Motor­hau­be eines Fahr­zeu­ges, so dass ein Scha­den von ca. 1.500,- Euro ent­stand. In der Bahn­hof­stra­ße brach ein grö­ße­rer Ast eines Bau­mes ab und beschä­dig­te ins­ge­samt drei gepark­te Fahr­zeu­ge. Auch hier ent­stand ein nicht uner­heb­li­cher Scha­den.

Auch muss­te die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr­wehr Treucht­lin­gen meh­re­re Bäu­me, wel­che auf die Fahr­bahn stürz­ten, besei­ti­gen.

Ver­kehrs­un­fall mit Per­so­nen­scha­den

Treucht­lin­gen — Am Mon­tag­nach­mit­tag woll­te ein 69-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Treucht­lin­gen mit sei­nem Fahr­zeug von der Bun­des­stra­ße 2 auf die Staats­stra­ße 2216 nach links in Rich­tung Scham­bach abbie­gen. Dabei über­sah er einen 71-jäh­ri­gen Pkw-Fah­rer, eben­falls aus Treucht­lin­gen, wel­cher mit sei­nem Fahr­zeug die Staats­stra­ße von Treucht­lin­gen kom­mend in Rich­tung Scham­bach befuhr. Es kam zum Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge, wodurch sich der 71-Jäh­ri­ge leicht ver­letz­te. Er muss­te sich vor­sorg­lich in ein Kran­ken­haus bege­ben. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Scha­den von ins­ge­samt ca. 10.000,- Euro.

E‑Scooter ent­wen­det

Treucht­lin­gen — In er Zeit von Frei­tag, 18.00 Uhr bis Sams­tag, 00:35, wur­de ein am Bahn­hof (Fahr­rad­ab­stell­platz) E‑Scooter im Wert von 400,- Euro ent­wen­det. Der Besit­zer hat­te das Fahr­zeug ver­sperrt dort abge­stellt.