Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 11. Januar 2024 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Lich­ter­ket­te ent­wen­det — Zeu­gen­su­che

Treucht­lin­gen — Im Zeit­raum vom 18.12.2023 bis 09.01.2024 wur­den zwei Modu­le der an der Brü­cke des Stadt­schlos­ses ange­brach­ten Lich­ter­ket­ten ent­wen­det. Der Scha­den beläuft sich auf etwa 50 Euro. Hin­wei­se zum Dieb­stahl wer­den unter Tel. 09142 9644–0 an die PI Treucht­lin­gen erbe­ten.

Bei Laden­dieb­stahl ertappt

Treucht­lin­gen — Zwei Per­so­nen wur­den am Diens­tag beim Laden­dieb­stahl in Ver­brau­cher­märk­ten ertappt und zur Anzei­ge gebracht. Kurz nach 15.00 Uhr steck­te ein 38-Jäh­ri­ger in einem Super­markt in der Ans­ba­cher Stra­ße alko­ho­li­sche Geträn­ke und Nah­rungs­mit­tel im Wert von etwa 30 Euro in sei­nen mit­ge­führ­ten Ruck­sack und ver­ließ anschlie­ßend den Kas­sen­be­reich ohne die Waren zu bezah­len. Neben der Anzei­ge wegen Laden­dieb­stahl erhielt der Mann ein unbe­fris­te­tes Haus­ver­bot für das Geschäft.

Gegen 18.00 Uhr wur­de eine 73-Jäh­ri­ge beob­ach­tet, wie sie in einem Ver­brau­cher­markt in der Nürn­ber­ger Stra­ße Lebens­mit­tel und Deko­ra­ti­ons­ge­gen­stän­de im Wert von fast 50 Euro in ihre Jacken­ta­sche und mit­ge­führ­te Ein­kaufs­ta­schen steck­te. An der Kas­se bezahl­te sie ledig­lich die im Ein­kaufs­wa­gen lie­gen­den Sachen. Daher wird auch gegen die älte­re Dame eine Straf­an­zei­ge der Staats­an­walt­schaft vor­ge­legt.