Polizeibericht PI Treuchtlingen

von | 17. Januar 2024 | Altmühlfranken, Treuchtlingen

Meh­re­re Ver­kehrs­un­fäl­le auf­grund Schnee­glät­te

Treucht­lin­gen — Am spä­ten Mon­tag­abend befuhr ein 20-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer aus Lan­gen­alt­heim mit sei­nem Pkw die Orts­ver­bin­dungs­stra­ße von der Schür­mü­he kom­mend in Rich­tung Reh­lin­gen. Hier kam er auf­grund schnee­glat­ter Fahr­bahn ins Schleu­dern, geriet nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te mit sei­nem Fahr­zeug gegen ein Ver­kehrs­zei­chen. Am Pkw ent­stand ein Scha­den von ca. 7000,- Euro. Der Fah­rer blieb unver­letzt.

Treucht­lin­gen — Am Mon­tag­nach­mit­tag befuhr eine 19-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin aus Eich­stätt die Kreis­stra­ße von Treucht­lin­gen in Rich­tung Suf­fers­heim. Kurz nach Scham­bach kam sie in einer Kur­ve auf­grund schnee­glat­ter Fahr­bahn nach rechts von der Fahr­bahn ab, so dass sie die Kon­trol­le über ihr Fahr­zeug ver­lor. Das Fahr­zeug schleu­der­te schließ­lich nach links über die Gegen­fahr­bahn gegen die Schutz­plan­ke und blieb unfall­be­schä­digt ste­hen. Die Fah­re­rin blieb unver­letzt, es ent­stand aller­dings ein Gesamt­scha­den von ca. 5000,- Euro.

Treucht­lin­gen — Ein wei­te­rer Ver­kehrs­un­fall ereig­ne­te sich am Mon­tag­nach­mit­tag auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße Gra­ben — Buben­heim. Zum Unfall­zeit­punkt war ein 54-jäh­ri­ger Wei­ßen­bur­ger mit sei­nem Pkw in Rich­tung Buben­heim unter­wegs. Auf­grund nicht­an­ge­pass­ter Geschwin­dig­keit bei schnee­glat­ter Fahr­bahn kam der Mann in einer Kur­ve ins Schleu­dern. Er prall­te mit sei­nem Fahr­zeug­heck schließ­lich gegen ein Ver­kehrs­zei­chen. Am Fahr­zeug ent­stand dadurch ein Scha­den von ca. 2500,- Euro.

Aus­ein­an­der­set­zung im Zug

Treucht­lin­gen — Im Regio­nal­ex­press von Gun­zen­hau­sen nach Treucht­lin­gen gerie­ten am Mon­tag­mit­tag zwei Fahr­gäs­te in Streit. Der zunächst ver­ba­le Streit eska­lier­te in eine hand­fes­te Schlä­ge­rei. Die Zug­be­glei­te­rin infor­mier­te die Poli­zei in Treucht­lin­gen, wel­che bei­de Streit­häh­ne tren­nen konn­te. Gegen die Per­so­nen, einem 32-jäh­ri­gen Treucht­lin­ger und einem 40-jäh­ri­gen Augs­bur­ger wur­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Belei­di­gung und Kör­per­ver­let­zung ein­ge­lei­tet. Der genaue Her­gang des Streits muss nun die Bun­des­po­li­zei klä­ren, wel­che die wei­te­re Sach­be­ar­bei­tung über­nahm.