Polizeibericht PI Weißenburg

von | 4. Februar 2025 | Altmühlfranken, Weißenburg

Fahr­rad gestoh­len

Wei­ßen­burg — Am Frei­tag­vor­mit­tag stell­te eine 53jährige Wei­ßen­bur­ge­rin ihr Fahr­rad auf dem Fahr­rad­ab­stell­platz des Kauf­lands ab. Das Fahr­rad war unver­sperrt und wur­de ent­wen­det. Bei dem Fahr­rad han­delt es sich um ein blau­es Peu­geot Trek­king­rad. Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei Wei­ßen­burg unter der Tele­fon­num­mer 09141/8687–0 in Ver­bin­dung zu set­zen.

Mit gefälsch­tem Füh­rer­schein unter­wegs

Wei­ßen­burg — Am Sams­tag­vor­mit­tag wur­de ein 46-jäh­ri­ger Wei­ßen­bur­ger einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen. Hier­bei wur­de zunächst Alko­hol­ge­ruch fest­ge­stellt. Ein ers­ter Test ergab einen Wert von knapp 0,9 Pro­mil­le. Der Fah­rer wies sich mit einem EU-Füh­rer­schein aus, wel­che als Total­fäl­schung erkannt wur­de. Bei dem 46-Jäh­ri­gen wur­de eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt und der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Er muss sich nun wegen Fah­rens unter Alko­hol­ein­fluss, Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis, sowie Urkun­den­fäl­schung ver­ant­wor­ten.

Rei­fen mut­wil­lig beschä­digt

Wei­ßen­burg — Ein 37-jäh­ri­ger Wei­ßen­bur­ger befand sich am Sams­tag­mor­gen zwi­schen 08.30 und 09.00 Uhr am Groß­park­platz eines Ein­kaufs­cen­ters in der Eich­stät­ter Stra­ße.

Im besag­ten Zeit­raum plat­zier­te ein bis­lang Unbe­kann­ter ein scharf­kan­ti­ges Metall­stück, augen­schein­lich zuge­hö­rig zu einem Schneid­werk­zeug, am rech­ten Hin­ter­rei­fen. Hier­durch wur­de der Rei­fen des wei­ßen Seat Tar­ra­co (SUV) beschä­digt. Der 37-Jäh­ri­ge bemerk­te den luft­lee­ren Rei­fen und das ver­ur­sa­chen­de Metall­stück bei Rück­kehr an sei­ner Wohn­an­schrift.

Hin­wei­se wer­den an die Poli­zei Wei­ßen­burg erbe­ten.