Polizeibericht PI Weißenburg

von | 14. Juli 2025 | Altmühlfranken, Weißenburg

Ver­kehrs­un­fall unter Alko­hol­ein­fluss

Wei­ßen­burg — In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag ereig­ne­te sich auf der B2, Abfahrt Det­ten­heim, ein Ver­kehrs­un­fall. Eine 35-jäh­ri­ge Wei­ßen­bur­ge­rin ver­lor hier­bei die Kon­trol­le über ihren Pkw, über­fuhr meh­re­re Ver­kehrs­schil­der und blieb schließ­lich lie­gen. Ein Alko­hol­test vor Ort ergab einen Wert von über 2 Pro­mil­le. Zudem stand die Fahr­zeug­füh­re­rin unter Ein­fluss berau­schen­der Mit­tel. Nach Blut­ent­nah­me und Sicher­stel­lung des Füh­rer­scheins muss sich die unver­letz­te 35-Jäh­ri­ge wegen Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs ver­ant­wor­ten.

Ver­kehrs­un­fall

Ellin­gen — Am Frei­tag­mor­gen ereig­ne­te sich ein Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Tie­fen­bach und Stop­fen­heim. Infol­ge eines Ausweichmanövers/Fahrfehlers kam eine 22-jäh­ri­ge Plein­fel­de­rin mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahr­bahn ab, kol­li­dier­te hier mit einem Beton­durch­lass, über­schlug sich hier­durch und kam schließ­lich auf dem Fahr­zeug­dach zum Lie­gen. Die Fahr­zeug­füh­re­rin kam mit Ver­let­zun­gen in ein Kran­ken­haus, der Pkw muss­te gebor­gen wer­den.

Ver­kehrs­un­fall

Wei­ßen­burg — Am Sams­tag in der Zeit zwi­schen 12.50 Uhr und 13.10 Uhr hat­te ein 25jähriger Fahr­zeug­füh­rer aus Treucht­lin­gen sei­nen Pkw am Park­platz des Kauf­land geparkt, um dort ein­zu­kau­fen. Als er wie­der zu sei­nem Pkw zurück kam, stell­te er einen Scha­den an sei­ner
Fah­rer­tü­re fest. Die­se wies 2 Del­len, einen Krat­zer und zwi­schen Kot­flü­gel und Tür einen leich­ten Staub­ab­rieb fest. Gemel­det hat­te sich kein Ver­ur­sa­cher. Der Pkw stand an den Park­plät­zen am Zaun zur B2 auf Höhe der Apo­the­ke, bzw. des Fit­ness­stu­di­os. Zeu­gen,
wel­che Hin­wei­se auf einen mög­li­chen Ver­ur­sa­cher machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich tele­fo­nisch bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Wei­ßen­burg unter der 09141 8687–0 zu mel­den.