Polizeibericht PI Weißenburg

von | 24. November 2025 | Allgemein, Altmühlfranken, Polizeibericht, Weißenburg

Pkw-Brand

Ellin­gen — Am Sams­tag­vor­mit­tag befuhr ein 34-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer die B2, wobei es auf­grund eines tech­ni­schen Defek­tes an sei­nem Fahr­zeug zu einer star­ken Rauch­ent­wick­lung kam. Auf­grund des­sen fuhr der Pkw-Fah­rer Höhe Zoll­müh­le von der Bun­des­stra­ße ab und ver­ließ sein Fahr­zeug, wel­ches durch o.g. Defekt in Voll­brand geriet. Durch die alar­mier­te Feu­er­wehr
Ellin­gen konn­te der Fahr­zeug­brand gelöscht wer­den. Ver­letzt wur­de nie­mand. Der Sach­scha­den am Pkw sowie der durch den Brand in Mit­lei­den­schaft gezo­ge­ne Fahr­bahn­be­lag wird auf ca. 13.000.-€ bezif­fert.

Ver­kehrs­un­fall

Wei­ßen­burg — Am Sams­tag­vor­mit­tag ereig­ne­te sich in An der Hage­nau in Wei­ßen­burg ein Ver­kehrs­un­fall zwi­schen zwei Pkw-Fah­rern. Ursäch­lich hier­für war, dass ein 35-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer sei­ner­seits nach links auf eine Park­flä­che abge­bo­gen war und hier­bei die ent­ge­gen­kom­men­de 56-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin über­se­hen hat­te. Durch den Zusam­men­stoß kam es zu einem Sach­scha­den an bei­den Pkw, wel­cher in Sum­me auf 9.000.-€ bezif­fert wur­de. Die Unfall­be­tei­lig­ten belie­ben unver­letzt.