Streit unter Kinder auf Spielplatz – Zeugenaufruf
Weißenburg - Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, kam es auf dem Spielplatz im Schießgraben zu einer Auseinandersetzung unter Kindern. Der 11-jährige Geschädigte gab an, dass er von mindestens zwei Kindern im selben Alter geschlagen wurde. Bei den „Tätern“ soll es sich um Ausländer gehandelt haben. Näher beschreiben konnte der Geschädigte die „Täter“ nicht.
Wer die Auseinandersetzung beobachte konnte bzw. sachdienliche Hinweise geben kann, setzt sich mit der Polizei Weißenburg in Verbindung.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Weißenburg — Am Freitag zwischen 07:30 Uhr und 13:30 Uhr ereignete sich vor der Sparkassenfiliale in der Rothenburger Straße eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde der schwarze VW Touran der Geschädigten an der linken Fahrzeugseite beschädigt, mutmaßlich beim Ein- bzw. Ausparken durch einen unbekannten Täter. Der Sachschaden wird auf 8000,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht – Zeugenaufruf
Weißenburg – Am Samstag, den 03.10.2026 in der Zeit zwischen 17:55 Uhr und 19:20 Uhr hatte eine Verkehrsteilnehmerin aus Treuchtlingen ihren Pkw am Parkplatz des MC Donalds in Weißenburg geparkt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie vorne linksseitig einen Schaden in Form eines Abriebes fest. Der Verursacher hatte die Unfallstelle verlassen, ohne den Unfall zu melden. Zeugen, welche die Unfallsituation beobachtet haben, bzw. Hinweise auf den Verursacher machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Weißenburg zu melden.
Linksabbieger überholt – Zusammenstoß beider Fahrzeuge
Pleinfeld – Am 03.10.2026, gegen 13:50 Uhr befuhr ein 21jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw den Nordring in Pleinfeld in Richtung St. Veit. Er wollte nach links in das Grundstück der CarWash abbiegen und verringerte hierzu seine Geschwindigkeit. Ein hinter ihm fahrender 76jähriger Verkehrsteilnehmer schätzte die Situation offensichtlich falsch ein und wollte an dem Vordermann vorbeifahren, wozu es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000€. Der Pkw des 76jährigen Fahrers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

