Polizeibericht PI Weißenburg

von | 26. Oktober 2026 | Allgemein, Altmühlfranken, Polizeibericht

Wei­ßen­burg kam es in den ver­gan­ge­nen Tagen zu einer Serie von Kup­fer­dieb­stäh­len, die sowohl öffent­li­che Ein­rich­tun­gen als auch Pri­vat­häu­ser betrof­fen haben.

Wei­ßen­burg – Wei­te­re Kup­fer­dieb­stäh­le wur­den fest­ge­stellt, nach­dem die Abde­ckung der Fried­hofs­mau­er ent­wen­det wur­de mel­de­ten sich wei­te­re Bewoh­ner aus Wei­ßen­burg denen eine Dach­rin­ne aus Kup­fer gestoh­len wur­de. Die dreis­ten Kup­fer­die­be schlu­gen dies­mal in der Eich­stät­ter Str. und in der Gun­zen­haus­ner Stra­ße zu. Zeu­gen, wel­che Ver­däch­ti­ges beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten sich mit der Poli­zei Wei­ßen­burg unter der Tele­fon­num­mer 09141 8687–0 in Ver­bin­dung zu set­zen

Ehr­li­cher Fin­der

Wei­ßen­burg – Ein jun­ges Mäd­chen aus Wei­ßen­burg hat für ein gro­ßes Lächeln gesorgt. Die 14-Jäh­ri­ge fand auf einem Bür­ger­steig eine ver­lo­re­ne Geld­bör­se mit 85,– Euro Bar­geld. Anstatt das Geld zu behal­ten, brach­te das Mäd­chen die Geld­bör­se sofort zur Poli­zei­in­spek­ti­on Wei­ßen­burg. Die Poli­zei konn­te den Besit­zer schnell fin­den und infor­mie­ren. Der Besit­zer war sehr erleich­tert, sein Geld wie­der­zu­ha­ben. Er bedank­te sich herz­lich bei der ehr­li­chen Fin­de­rin und belohn­te sie für ihre Tat. Ein tol­les Bei­spiel für Ehr­lich­keit!