Wahl des IHK-Präsidiums: Westmittelfranken stark vertreten

von | 27. März 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Nürn­berg (red).  Die Voll­ver­samm­lung der Indus­trie- und Han­dels­kam­mer (IHK) Nürn­berg für Mit­tel­fran­ken hat in ihrer kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung am 25. März 2025 das neue IHK-Prä­si­di­um gewählt. Als Prä­si­dent wur­de Dr. Armin Zitz­mann für wei­te­re fünf Jah­re bestä­tigt und ins­ge­samt 13 Vize­prä­si­den­tin­nen und Vize­prä­si­den­ten gewählt.

Beson­ders erfreu­lich ist die star­ke Reprä­sen­ta­ti­on der west­mit­tel­frän­ki­schen Wirt­schaft im neu­en Prä­si­di­um.

Drei Unter­neh­mer­per­sön­lich­kei­ten aus Ans­bach, den Land­krei­sen Neu­stadt an der Aisch-Bad Winds­heim und Wei­ßen­burg-Gun­zen­hau­sen wur­den zu Vize­prä­si­den­ten gewählt:

  • Susan­ne Oppel, Geschäfts­füh­re­rin Auto­haus Oppel GmbH in Ans­bach und Vor­sit­zen­de des IHK-Gre­mi­ums Ans­bach
  • Susan­ne Lang, Geschäfts­füh­re­rin der pers. haft. Ges. MEKRA Lang GmbH & Co. KG in Ergers­heim
  • Dr.-Ing. Simon Ames­öder, Geschäfts­füh­rer RF Plast GmbH in Gun­zen­hau­sen und Vor­sit­zen­der des IHK-Gre­mi­ums Wei­ßen­burg-Gun­zen­hau­sen

Die Voll­ver­samm­lung setzt mit die­ser Wahl auf ein erfah­re­nes Prä­si­di­um, das sich auch für die Belan­ge der regio­na­len Wirt­schaft stark macht. Alle gewähl­ten Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer brin­gen ihre lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und Bran­chen­ex­per­ti­se in das Prä­si­di­um ein.

Die IHK gra­tu­liert allen gewähl­ten Mit­glie­dern des Prä­si­di­ums und freut sich auf eine erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit in der neu­en Amts­pe­ri­ode.

Über die IHK Nürn­berg für Mit­tel­fran­ken

Die IHK Nürn­berg für Mit­tel­fran­ken ist eine unter­neh­me­ri­sche Orga­ni­sa­ti­on zur Wirt­schafts­för­de­rung. Als unab­hän­gi­ge Selbst­ver­wal­tung der Wirt­schaft erbringt sie Dienst­leis­tun­gen für ihre Mit­glieds­un­ter­neh­men, den Staat und die Regi­on. Orga­ni­siert als Kör­per­schaft des öffent­li­chen Rechts ver­tritt die IHK aus­glei­chend die Anlie­gen der gesam­ten Wirt­schaft.

Bild­un­ter­schrift: Dr.-Ing. Simon Ames­öder; Foto: Vanes­sa Mund­Über die IHK Nürn­berg für Mit­tel­fran­ken