Witterungsbedingte Verzögerungen bei der Müllabfuhr möglich

von | 7. Dezember 2023 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Alt­mühl­fran­ken (red). Im Win­ter ist auch die Müll­ab­fuhr von Eis, Schnee und Käl­te betrof­fen. Auch die Müll­fahr­zeu­ge kom­men bei win­ter­li­chen Stra­ßen­be­din­gun­gen nur lang­sam vor­an und die Müll­ton­nen las­sen sich schwe­rer lee­ren. Die kom­mu­na­le Abfall­wirt­schaft des Land­krei­ses Wei­ßen­burg-Gun­zen­hau­sen bit­tet um Ver­ständ­nis bei Ver­zö­ge­run­gen.

Nicht nur die win­ter­li­chen Stra­ßen­ver­hält­nis­se, auch Schnee­ber­ge an den Stra­ßen­rän­dern kön­nen die Müll­ab­fuhr behin­dern und die geplan­ten Ter­mi­ne ver­zö­gern.

Die kom­mu­na­le Abfall­wirt­schaft bit­tet um Ver­ständ­nis, dass es wit­te­rungs­be­dingt auch über meh­re­re Tage hin­weg zu Ver­zö­ge­run­gen bei der Abfuhr kom­men kann. In die­sem Fall wird dar­um gebe­ten, die Abfall­ge­fä­ße, wenn mög­lich, wei­ter am Stra­ßen­rand zur Lee­rung bereit­ge­stellt zu las­sen. Das Ent­sor­gungs­un­ter­neh­men bemüht sich, die Lee­rung in betrof­fe­nen Gebie­ten schnellst­mög­lich nach­zu­ho­len.

Bild­un­ter­schrift: Die kom­mu­na­le Abfall­wirt­schaft bit­tet um Ver­ständ­nis für wit­te­rungs­be­ding­te Ver­zö­ge­run­gen bei der Müll­ab­fuhr. Foto: Städ­ter­ei­ni­gung Ernst