Die Stadt Gunzenhausen beteiligt sich an landesweiter Weihnachtsaktion

von | 22. November 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen

Gun­zen­hau­sen (red). Zum Win­ter in Gun­zen­hau­sen gehö­ren Eis­bahn und Weih­nachts­be­leuch­tung. Am 25. Novem­ber 2024 brin­gen wir die­se bei­den ele­men­ta­ren Bau­stei­ne weih­nacht­li­cher Vor­freu­de zusam­men. Die Stadt Gun­zen­hau­sen betei­ligt sich an der lan­des­wei­ten Akti­on des Radio­sen­ders ANTENNE BAYERN und knipst — wie vie­le ande­re Städ­te im Frei­staat — um Punkt 17.00 Uhr die Weih­nach­stbe­leuch­tung in der Innen­stadt an. Unser Ers­ter Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz wird an der Eis­bahn den Count­down run­ter­zäh­len und am Ende erleuch­ten die Ster­ne und Christ­bäu­me. Auch das Gun­zen­häu­ser Christ­kind wird an die­sem Tag an der Eis­bahn anzu­tref­fen sein und Klei­nig­kei­ten an die anwe­sen­den Kin­der ver­tei­len. Men­schen aus nah und fern sind ein­ge­la­den, an die­sem magi­schen Moment teil­zu­neh­men.

„An der lan­des­wei­ten Akti­on betei­li­gen wir uns sehr ger­ne“, freut sich Ers­ter Bür­ger­meis­ter Karl-Heinz Fitz. „In Gun­zen­hau­sen gehen am 25. Novem­ber nicht nur die Weih­nachts­lich­ter an, son­dern uns allen ein Herz auf. Wenn in der Advents­zeit Kin­der­au­gen alles Glück der Erde ein­fan­gen und sich Mäd­chen und Buben über die Beleuch­tung freu­en, dann haben wir alles rich­tig gemacht. Die gemein­sa­me Akti­on ist gemein­schafts­stif­tend. In Zei­ten glo­ba­ler Kon­flik­te set­zen wir ein Zei­chen des Ein­klangs und des Frie­dens.“

Foto: Bri­git­te Dorr