Mamis, Hard-Rocker, Bullerbü – die besonderen Themenfahrten mit der MS Altmühlsee

von | 29. April 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Alt­mühl­see (red). Das Per­so­nen­schiff MS Alt­mühl­see, von Fans und Ver­ant­wort­li­chen auch lie­be­voll „Bet­ty“ genannt, zeigt sich 2025 wie­der ein­mal in Expe­ri­men­tier­lau­ne. So wer­den meh­re­re Spe­cial Inte­rest-Fahr­ten ange­bo­ten, dar­un­ter eine Neu­auf­la­ge der Head­bang- and Metal-Crui­se, ein Tanz- und Chill-Abend nur für Frau­en sowie eine außer­ge­wöhn­li­che Schiffs­rei­se unter dem Mot­to „Schwe­den“. Gewöhn­lich und Main­stream kann jeder, Bet­ty macht´s bekannt­lich anders!

Unter har­ten Klän­gen in den Son­nen­un­ter­gang fährt Black-Bet­ty am Frei­tag, den 23. Mai 2025. Im letz­ten Jahr war das Event bis auf den letz­ten Platz aus­ver­kauft, die Stim­mung war sau­gut und die bei­den Metal-Heads Zap­pel und Peck haben ordent­li­che Mug­ge auf­ge­legt. Wie­der ein­mal hat sich gezeigt: Die „Lang­haare­den“ sind ein zuvor­kom­men­des, fried­li­ches Volk und haben ger­ne Spaß. Jedoch sind Hard-Rock-Events in unse­rer Regi­on eine Sel­ten­heit, umso wich­ti­ger, dass wir am Alt­mühl­see auch die­sem Gen­re Raum geben. Wir freu­en uns auf die Sau­se und haben das Bier schon kalt­ge­stellt. Bang your head!

Unser „Mother­ship“ bzw. unse­re „Mother on board“-Fahrt hat nichts mit Led Zep­pe­lin zu tun. Am Sams­tag, 28. Juni 2025, fährt Bet­ty unter weib­li­cher Flag­ge. An Bord sind an die­sem Abend aus­schließ­lich Frau­en erlaubt, selbst am Ruder und hin­ter dem Misch­pult regiert die hol­de Weib­lich­keit. War­um das Gan­ze? Weil wir es kön­nen und weil wir den Frau­en einen ent­spann­ten Abend schen­ken wol­len. Lie­be Frau­en, habt Spaß und kommt Tan­zen! Ein Tipp für das star­ke Geschlecht: Ihr könnt in der Zeit z.B. zu Hau­se blei­ben und die Kin­der hüten.

„Faul sein ist wun­der­schön. Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, ein­fach da zu sit­zen und vor sich hin zu schau­en.“ Pip­pi­lot­ta Vik­tua­lia Roll­gar­di­na Pfef­fer­minz Efra­ims­toch­ter Lang­strumpf war nicht nur eine wun­der­ba­re Phi­lo­so­phin, son­dern ist zudem eines der bekann­tes­ten schwe­di­schen Gesich­ter. Am Frei­tag, 26. Sep­tem­ber 2025, wid­men wir einen gan­zen Schiffs­abend ihrem Hei­mat­land Schwe­den. Auf Bet­tys Plan­ken kön­nen Sie Sur­ström­ming (Stin­ke­fisch) pro­bie­ren und über IKEA-Bau­an­lei­tun­gen fach­sim­peln. ABBA gibt´s natür­lich auch zu hören und wir fan­gen das gemüt­li­che Flair der Skan­di­na­vi­er ein.

Was Inter­es­san­tes dabei? Dann war­ten Sie nicht zu lan­ge, denn die Kar­ten­kon­ti­gen­te sind begrenzt. Der Vor­ver­kauf für die Ver­an­stal­tun­gen hat bereits begon­nen. Nähe­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auf der Home­page des Zweck­ver­bands Alt­mühl­see unter www.altmuehlsee.de.

Foto: Zweck­ver­band Alt­mühl­see