Mit dem Rad zur Arbeit: Anmeldung weiterhin möglich

von | 9. Juli 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Pleinfeld, Treuchtlingen, Weißenburg

(red). Wer sich regel­mä­ßig bewegt, lebt gesün­der und eine täg­li­che Rad­tour zur Arbeit trägt dazu bei. „Die Akti­on ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ moti­viert bereits seit Anfang Mai zum Fahr­rad­fah­ren und zum Mit­ma­chen ist es noch nicht zu spät“, so Claus Eitel von der AOK in Mittelfranken.Wer sich betei­li­gen will, kann sich auch jetzt noch anmel­den. Bis Ende August ist Zeit, die für das Gewinn­spiel erfor­der­li­chen 20 Tage zu erra­deln. Pend­ler kön­nen sich eben­falls an der Akti­on betei­li­gen, da bereits das Radeln bis zum Bahn­hof oder Pend­ler­park­platz zählt. Wer kei­ne Weg­stre­cke zur Arbeits­stel­le zurück­legt, erfasst im Online-Radl­ka­len­der ein­fach die gefah­re­nen Kilo­me­ter rund um das Home-Office. Die Anmel­dung ist nach wie vor mög­lich unter www.mdrza.de/bayern.

Radeln und gewin­nen

„Wer sei­nen Akti­onska­len­der mit den Rad­ta­gen online pflegt, hat die Chan­ce auf einen der vie­len gespon­ser­ten Gewin­ne nam­haf­ter Akti­ons­part­ner, die unter den erfolg­reich Teil­neh­men­den ver­lost wer­den“, so Claus Eitel.. Zu den Prei­sen gehö­ren E‑Bikes sowie prak­ti­sches Zube­hör fürs Fahr­rad. Die AOK Bay­ern ist Koope­ra­ti­ons­part­ner der Akti­on gemein­sam mit dem All­ge­mei­nen Deut­schen Fahr­rad-Club (ADFC) Bay­ern, der vbw – Ver­ei­ni­gung der Baye­ri­schen Wirt­schaft e.V. und dem Deut­schen Gewerk­schafts­bund (DGB) Bay­ern. Die vbw för­dert die Initia­ti­ve finan­zi­ell.

Foto: AOK Gesund­heits­kas­se