Besuchergruppe zu Gast bei Wolfgang Hauber
München — Im Rahmen der Besucherfahrt in den Bayerischen Landtag durfte Wolfgang Hauber im Dezember wieder Gäste aus seinem Wahlkreis in der Landeshauptstadt begrüßen. Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden Einblick in die parlamentarische Arbeit und die Geschichte des Maximilianeums.
Diesmal durfte der Weißenburger Landtagsabgeordnete u.a. Mitglieder der Königlich-privilegierte Hauptschützengesellschaft 1250 Weißenburg i. Bay., des Jagdvereins Gunzenhausen e.V., der FREIEN WÄHLER im Landkreis Ansbach und die Gästeführer der Stadt Gunzenhausen in München willkommen heißen.
Auf dem Programm standen eine Führung durch das Maximilianeum, ein Informationsvortrag über die Aufgaben und Arbeitsweise des Landtags sowie die beliebte Diskussionsstunde mit dem Abgeordneten im Plenarsaal. Dabei bot sich wieder Gelegenheit zum Austausch über aktuelle landespolitische Themen und Fragen jeder Art zu stellen.
Es wurde über den Umgang mit der AFD und in die Aufklärungsarbeit hierzu, das Polizeiaufgabengesetz, die Drohnenabwehr, die Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner, digitale Medien in der Politik und politische Bildung, den Bevölkerungsschutz, die aktuellen Fraktionsinitiativen sowie den barrierefreien Ausbau des Weißenburger Bahnhofs gesprochen.
Wolfgang Hauber betonte die Bedeutung solcher Besucherfahrten: „Der direkte Austausch mit Bürgern ist ein wichtiger Bestandteil unserer demokratischen Arbeit. Politik lebt vom Dialog und vom Interesse der Menschen an politischen Entscheidungsprozessen.“
Die Landtagsbesucherfahrt wurde von den Teilnehmern mit großem Interesse aufgenommen und trug dazu bei, politische Abläufe transparenter und greifbarer zu machen. Im Anschluss durften die Besucher noch die vorweihnachtliche Landeshauptstadt genießen.
Bildunterschrift: Wolfgang Hauber mit seiner Besuchergruppe. Foto: Büro MdL Wolfgang Hauber


