Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 17. Mai 2026 | Allgemein, Altmühlfranken, Polizeibericht

Uner­laubt vom Unfall­ort ent­fernt

Gun­zen­hau­sen – Am Nach­mit­tag des 08.05.2026 wur­de der schwar­ze CUPRA For­men­tor mit Nürn­ber­ger Zulas­sung einer 35jährigen Deut­schen aus dem Land­kreis Roth auf dem Park­platz des DM in der Wei­ßen­bur­ger Stra­ße beschä­digt. Ein unbe­kann­ter Unfall­ver­ur­sa­cher tou­chier­te das Fahr­zeug links am Heck. Anschlie­ßend ent­fern­te er sich von der Unfal­lört­lich­keit, ohne sei­ne Per­so­na­li­en zu hin­ter­las­sen. Sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Unfall­ge­sche­hen kön­nen unter der Tele­fon­num­mer 09831 6788–14 bei der PI Gun­zen­hau­sen mit­ge­teilt wer­den.

Unfall­flucht im Stadt­ge­biet

Gun­zen­hau­sen – Eine wei­te­re Unfall­flucht ereig­ne­te sich am Sams­tag­nach­mit­tag zwi­schen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr. Der schwar­ze VW Pas­sat eines 65jährigen Deut­schen aus dem Land­kreis Wei­ßen­burg-Gun­zen­hau­sen wur­de ent­we­der auf dem Park­platz des OBI in der Ale­man­nen­stra­ße oder im Bereich der Schre­ber­gär­ten im Pfahl­weg an der Bei­fah­rer­sei­te beschä­digt. Ein noch unbe­kann­ter Unfall­ver­ur­sa­cher streif­te das Fahr­zeug ver­mut­lich beim Ein- oder Aus­par­ken an der hin­te­ren rech­ten Türe. Hier­durch ent­stand Sach­scha­den in Form von Krat­zern und Del­len. Anschlie­ßend ent­fern­te er sich, ohne sei­nen Pflich­ten als Unfall­be­tei­lig­ter Nach­zu­kom­men. Zeu­gen des Unfalls wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 09831/6788–14 mit der PI Gun­zen­hau­sen in Ver­bin­dung zu set­zen.

Sach­be­schä­di­gung an meh­re­ren Fahr­zeu­gen

Hei­den­heim – Ein 35jähriger Deut­scher aus dem Land­kreis Neu­stadt a.d.Aisch beschä­dig­te in der Nacht des 09.05.2026 meh­re­re Fahr­zeu­ge im Bereich der Stel­zer­gas­se in Hei­den­heim. Vor Ort konn­ten durch die ein­ge­setz­te Strei­fen­be­sat­zung Beschä­di­gun­gen an einem wei­ßen Renault, einem schwar­zen BMW und einem blau­en Mini Coo­per fest­ge­stellt wer­den. Zur Unter­bin­dung wei­te­rer Straf­ta­ten wur­de der 35Jährige vor­über­ge­hend in Gewahr­sam genom­men. Soll­ten wei­te­re Beschä­di­gun­gen an Fahr­zeu­gen fest­ge­stellt wer­den, so wird gebe­ten, bzgl. der Anzei­ge­er­stat­tung unter der Tele­fon­num­mer 09831 6788–14 Ver­bin­dung mit der PI Gun­zen­hau­sen auf­zu­neh­men.