Polizeibericht PI Gunzenhausen

von | 6. Juli 2026 | Allgemein, Altmühlfranken, Polizeibericht


Gepark­ter Pkw beschä­digt

Gun­zen­hau­sen — Der Geschä­dig­te park­te sei­nen Pkw, einen grau­en Mini, am Sams­tag, den 04.07.26, gegen 09.45 Uhr, auf dem Park­platz in der Oet­tin­ger Stra­ße in Gun­zen­hau­sen. Als er gegen 16.00 Uhr wie­der­kam, bemerk­te er eine Del­le an sei­ner Fah­rer­tür. Ver­mut­lich wur­de die­ser Scha­den (ca. 1000 Euro) durch eine ande­re Tür ver­ur­sacht, die gegen den Pkw des Geschä­dig­ten gesto­ßen wur­de. Die Poli­zei Gun­zen­hau­sen bit­tet Zeu­gen, die etwas beob­ach­tet haben, sich zu mel­den.

Unfall­flucht 1:

Gun­zen­hau­sen - Der Geschä­dig­te park­te sei­nen Pkw am Stra­ßen­rand in der Schle­si­er­stra­ße in Gun­zen­hau­sen. Hier wur­de der Pkw an der hin­te­ren lin­ken Heck­stoß­stan­ge durch einen unbe­kann­ten Fahr­zeug­füh­rer beschä­digt (ca. 1500 Euro). Die Tat­zeit dürf­te von 25.06. — 02.07.26 lie­gen. Wer den Unfall beob­ach­tet hat, wird gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Gun­zen­hau­sen in Ver­bin­dung zu set­zen.

Unfall­flucht 2:

Gun­zen­hau­sen — Am Don­ners­tag, den 01.07.26, gegen 16.00 Uhr, fuhr eine 39-jäh­ri­ge Frau aus Gun­zen­hau­sen, mit ihrem Pkw beim Ein­par­ken gegen eine Baum­be­gren­zung (Eisen­ge­stell). Es ent­stand ein Gesamt­scha­den von min­des­tens 3000 Euro! Anschlie­ßend ent­fern­te sie sich von der Unfall­stel­le. Zwei Tage spä­ter erschien sie in der Wache der Poli­zei­in­spek­ti­on Gun­zen­hau­sen und zeig­te die­sen Unfall an. Gegen sie wur­de ein Straf­ver­fah­ren wegen Uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort ein­ge­lei­tet. Dies­be­züg­lich wird von Sei­ten der Poli­zei dar­auf hin­ge­wie­sen, dass bei einem Unfall die Poli­zei zu ver­stän­di­gen ist bzw. eine War­te­zeit vor Ort und anschlie­ßend das Ver­stän­di­gen der Poli­zei zu erfol­gen hat, wenn kein Geschä­dig­ter vor Ort ist.

Meh­re­re Vorfälle/Streitigkeiten im Zusam­men­hang mit dem Bür­ger­fest:

Von Sams­tag auf Sonn­tag ereig­ne­ten sich gegen Mit­ter­nacht meh­re­re Straf­ta­ten im Bereich des Markt­plat­zes. Hier waren meh­re­re Poli­zei­be­am­te ein­ge­setzt um die Lage zu beru­hi­gen. Neben einer Ord­nungs­wid­rig­keit nach dem Kon­sum­can­na­bis­ge­setz wur­den Straf­ta­ten bezüg­lich zwei­er Belei­di­gun­gen und eine Ver­let­zung der Ver­trau­lich­keit des Wor­tes von den Ein­satz­kräf­ten auf­ge­nom­men. In die­sem Zusam­men­hang wer­den Zeu­gen die­ser Vor­fäl­le gebe­ten sich bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Gun­zen­hau­sen zu mel­den.