E‑Scooterdiebstahl
Gunzenhausen – Unbekannte stahlen am Mittwoch, 14.10.2026, einen E‑Scooter. Die PI Gunzenhausen sucht Zeugen.
Die Geschädigte stellte das Kleinstfahrzeug zwischn 13:30 Uhr und 20:30 Uhr in der Reutbergstraße ab. Sorgfältig schloss die junge Frau ihren Roller mit einem Fahrradschloss an einem Fahrradständer und ging zur Arbeit. Der oder die noch unbekannten Täter entwendeten das Fahrzeug und flüchteten. Die Polizei Gunzenhausen bittet nun um Hinweise. Wer kann Hinweise geben? Diese können unter der Rufnummer 09831 6788–0 hinterlassen werden.
Warenbetrug
Gunzenhausen – Vorsicht beim Onlineshoppen. Eine 27-Jährige wurde Opfer einer Internetbetrügerin.
Auf einer Onlineplattform stellte die Geschädigte einen Pullover zum Verkauf ein, woraufhin eine 25-Jährige aus Schleswig-Holstein auf das Angebot einging. Allerdings hatte die Käuferin anscheinend niemals den Gedanken, die erhaltene Ware im Wert von rund 30 Euro zu bezahlen.
Die Geschädigte erstattete nun Anzeige gegen die vermeintliche Betrügerin. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ist die Tatverdächtige bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Fälle in Erscheinung getreten. Sie wird sich nun wegen des Verdachts des Betruges verantworten müssen.
Körperverletzung und Beleidigung
Gunzenhausen – Weil er Pfandflaschen nicht abgeben durfte, wurde ein 27-Jähriger handgreiflich. Die Beamten der PI Gunzenhausen wurden am 15.10.2026, um kurz nach 17:00 Uhr zu einem Streit in die Weißenburger Straße gerufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der spätere Beschuldigte zahlreiche Getränkeflaschen zurückgeben. Ein Mitarbeiter machte den Mann darauf aufmerksam, dass diese Flaschen nicht angenommen werden können. Daraufhin rastete der 27-Jährige aus, beleidigte, bedrohte den Mitarbeiter und verpasste ihm eine Ohrfeige. Der Beschuldigte muss sich nun wegen zahlreicher Straftaten, u. a. wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung, vor Gericht verantworten.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Gunzenhausen – Am Vormittag des 15.10.2026 wurde der PKW einer Rentnerin beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwischen 08:30 Uhr und 10:15 Uhr war das Fahrzeug in der Nürnberger Straße auf einem Parkplatz in der Nähe der Kirche geparkt. Als die Frau nach Hause kam stellte sie fest, dass eine große Delle und mehrere Kratzer am rechten vorderen Kotflügel und an der Stoßstange ihres Toyota vorhanden waren. Der Schaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne den Schaden zu melden. Passanten, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831 6788–0 zu melden.

