Staatsstraße 2222, Gunzenhausen — B 466

von | 8. Juni 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Pleinfeld, Treuchtlingen, Weißenburg

Zufahrt Brom­b­ach­see über Nürn­ber­ger Stra­ße gesperrt

(red). Das Staat­li­che Bau­amt Ans­bach wird frü­her als geplant den 3. Bau­ab­schnitt in der Nürn­ber­ger Stra­ße begin­nen. Die Umstel­lung der Ver­kehrs­füh­rung der Bau­stel­le auf der Nürn­ber­ger Stra­ße beginnt am Diens­tag, 10.06.2025 um 18.00 Uhr. Die Ein­mün­dung der Staats­stra­ße 2222 in die Nürn­ber­ger Stra­ße ist dann bis Ende Juni, also zwei Wochen frü­her als geplant, geschlos­sen. Der Brom­b­ach­see ist bis dahin nur noch über Fri­cken­fel­den aus der Stadt erreich­bar.

Auf Vor­schlag der bau­aus­füh­ren­den Fir­ma wird durch die vor­ge­zo­ge­ne Sper­rung der Ein­mün­dung der Staats­stra­ße rund eine wei­te­re Woche ein­ge­spart. Das Gewer­be­ge­biet bleibt wei­ter­hin von der Bun­des­stra­ße 466 aus erschlos­sen. Die weit­räu­mi­ge Umlei­tung ver­bleibt über die B 466, die B 13 und die B2 über Plein­feld und über die St 2222 nach Langlau und Fri­cken­fel­den und zurück. Eben­so die Umlei­tung für die Rad­fah­rer über den Rad­weg neben dem Alt­mühl über­lei­ter und der Unter­füh­rung am Ende der Indus­trie­stra­ße bleibt bestehen und
ist ent­spre­chend aus­ge­schil­dert. Der Wan­der­park­platz am Alt­mühl­über­lei­ter bleibt für die Bau­stel­len­ein­rich­tung gesperrt.

Das Staat­li­che Bau­amt Ans­bach bit­tet um Ver­ständ­nis der Anlie­ger an der Umlei­tungs­stre­cke und bei den Ver­kehrs­teil­neh­mern. Eben­so bei den betrof­fe­nen Anlie­gern an der Nürn­ber­ger Stra­ße für die unver­meid­li­chen Unan­nehm­lich­kei­ten. Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen sind jeder­zeit auf der Inter­net­sei­te des Bau­am­tes unter: St 2222, Ober­bau­erneue­rung Orts­durch­fahrt Gun­zen­hau­sen, Nürn­ber­ger Stra­ße, zu fin­den.
https://www.stbaan.bayern.de/strassenbau/projekte/B51S.BLSC0336.00.htm

Foto: Pix­a­bay