Stadt Gunzenhausen – Bauarbeiten in der Spitalfeldstraße

von | 18. Juni 2026 | Allgemein, Altmühlfranken, Gunzenhausen

Gun­zen­hau­sen — Die Kanal- und Was­ser­in­fra­struk­tur in und um Gun­zen­hau­sen wird regel­mä­ßig auf Schä­den und Schwach­stel­len über­prüft. In Kür­ze muss im Auf­trag der Pfo­fel­der Was­ser­grup­pe an den Lei­tun­gen in der Spi­tal­feld­stra­ße im Orts­teil Fri­cken­fel­den gear­bei­tet wer­den. Die dazu not­wen­di­gen Arbei­ten fin­den vom 18. Juni bis vor­aus­sicht­lich 17. Juli 2026 statt. Die Spi­tal­feld­stra­ße muss hier­für auf Höhe des ehe­ma­li­gen Alt­mühl-Cen­ters in bei­de Rich­tun­gen voll­stän­dig für den Ver­kehr gesperrt wer­den.

Für die von den Bau­ar­bei­ten betrof­fe­ne Stadt­bus­li­nie 640 wird sei­tens der Mobi­li­täts- und Ver­kehrs-GmbH (MVG) eine Umlei­tungs­stre­cke ein­ge­rich­tet, die von der Ler­chen­stra­ße über die Stein­kreuz­stra­ße und den Mei­sen­weg in die Fran­ken­stra­ße führt. Da die Bus­hal­te­stel­len Spi­tal­feld­stra­ße und Wie­sen­stra­ße wäh­rend der Sperr­pha­se nicht bedient wer­den kön­nen, wer­den durch die MVG zwei Ersatz­hal­te­stel­len in der Stein­kreuz­stra­ße (Ecke Amsel­weg) und im Mei­sen­weg (Ecke Wie­sen­stra­ße) ein­ge­rich­tet. Im Zeit­raum der Bau­maß­nah­me kann es zu leich­ten Ver­spä­tun­gen auf der Stadt­bus­li­nie kom­men.

Als zustän­di­ge Stra­ßen­ver­kehrs­be­hör­de infor­miert die Ver­wal­tung über die­se Ein­schrän­kun­gen und bit­tet alle betrof­fe­nen Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis für die Maß­nah­me.

Foto: Bri­git­te Dorr