Wolfgang Krebs mit neuem Programm in der Kulturfabrik: Bayern zuerst!

von | 20. November 2024 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Treuchtlingen, Weißenburg

Roth (red). Er ist ein Nach­ah­mer von hoher Per­fek­ti­on. Wolf­gang Krebs prä­sen­tiert am Sams­tag, den 30. Novem­ber um 20 Uhr in der Kul­tur­fa­brik sein neu­es Pro­gramm „BAVARIA FIRST“ und schlüpft wie gewohnt in die Rol­len der baye­ri­schen Polit­pro­mi­nenz.

„Wie viel Talent, Arbeit und Kön­nen in die­ser Show steckt, ist kaum zu ermes­sen. Pras­sel­te doch eine schier end­lo­se Kas­ka­de über­bor­den­der Krea­ti­vi­tät auf die Zuschau­er nie­der” ‑so schreibt die Süd­deut­sche Zei­tung über den Kaba­ret­tis­ten, ohne den die baye­ri­sche Büh­nen- und Medi­en­land­schaft inzwi­schen undenk­bar wäre. Ob im Baye­ri­schen Rund­funk als Haus- und Hof­par­odist oder als nim­mer­mü­der genia­ler Kaba­rett-Tau­send­sas­sa bekannt und beliebt – Wolf­gang Krebs ist eine Insti­tu­ti­on. Wor­um geht’s in sei­nem neu­en Pro­gramm? „Edmund S., Minis­ter­prä­si­dent des ehe­ma­li­gen Bay­ern, hat es schon immer gewusst: Bay­ern, das bes­te Bun­des­land von allen, legt sich mehr ins Zeug als alle ande­ren zusam­men. Und was hat es davon? Es finan­ziert die ande­ren mit. Immer wie­der hat er davon geträumt, Bay­ern selb­stän­dig zu machen. Bay­ern als das Eng­land der

Bun­des­re­pu­blik. Weg von Rest-Deutsch­land. Sen­se mit dem Föde­ra­lis­mus — Bava­ria first“. Der Traum wird Wahr­heit. Zumin­dest als Illu­si­on. Wer sitzt im Kabi­nett? Wie ist das Ver­hält­nis zu den befreun­de­ten Staa­ten Öster­reich und Baden-Würt­tem­berg? Wird man am Ende des Abends und des Trau­mes sagen: Ach ja, das wäre schön! Oder doch viel­mehr: Gott sei Dank nur ein Traum. Wolf­gang Krebs zeigt, wie Edmunds Traum aus­se­hen könn­te, wenn Bay­ern sich selb­stän­dig macht, um im Allein­gang der Welt zu bewei­sen.

Kar­ten gibt es an den bekann­ten even­tim-Vor­ver­kaufs­stel­len, online über eventim.de sowie in Roth bei Bücher Gen­ni­ges und Buch­hand­lung Feu­er­lein und an der Abend­kas­se. Reser­vie­rung unter Tel. 09171 848–714.

Foto: Seve­rin Schwei­ger