Zweites volldigitales Röntgengerät in Betrieb genommen

von | 15. Juni 2025 | Altmühlfranken, Gunzenhausen, Pleinfeld, Treuchtlingen, Weißenburg

Kli­ni­kum Alt­mühl­fran­ken inves­tiert wei­ter in moderns­te Medi­zin­tech­nik

Gun­zen­hau­sen (red). Das Kli­ni­kum Alt­mühl­fran­ken setzt sei­nen Weg der Digi­ta­li­sie­rung kon­se­quent fort und hat ein wei­te­res voll­di­gi­ta­les Rönt­gen­ge­rät in Betrieb genom­men. Bereits im ver­gan­ge­nen Jahr wur­de das ers­te hoch­mo­der­ne Gerät ange­schafft, die Zufrie­den­heit damit ist groß.

Mit der neu­en Tech­nik pro­fi­tie­ren Pati­en­ten von einer noch schnel­le­ren und prä­zi­se­ren Dia­gnos­tik. Die voll­di­gi­ta­len Rönt­gen­sys­te­me ermög­li­chen eine sofor­ti­ge Bild­ver­füg­bar­keit, eine ver­bes­ser­te Bild­qua­li­tät und eine gerin­ge­re Strah­len­be­las­tung.

„Mit der erneu­ten Inves­ti­ti­on in moderns­te Medi­zin­tech­nik stär­ken wir die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung in der Regi­on und bie­ten unse­ren Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten Dia­gnos­tik auf höchs­tem Niveau“, betont Kli­nik­vor­stand Chris­toph Schnei­de­win.

Für den Kli­nik-Stand­ort Wei­ßen­burg sind eben­falls voll­di­gi­ta­le Neu­an­schaf­fun­gen geplant: Die bestehen­den Rönt­gen­ge­rä­te funk­tio­nie­ren tadel­los, wer­den jedoch im Zuge der Kern­sa­nie­rung des Stand­orts eben­falls durch hoch­mo­der­ne Medi­zin­tech­nik ersetzt.

Bild­un­ter­schrift: Moderns­te Tech­nik am Kli­ni­kum Alt­mühl­fran­ken: Zwei neue voll­di­gi­ta­le Rönt­gen­ge­rä­te sor­gen am Stand­ort Gun­zen­hau­sen dafür, dass Rönt­gen­bil­der inner­halb kür­zes­ter Zeit und in opti­ma­ler Bild­qua­li­tät zur Ver­fü­gung ste­hen. Foto: Kli­ni­kum Alt­mühl­fran­ken