18. Motorradgottesdienst

Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer trafen sich zum Gottesdienst in Neuendettelsau

Neuendettelsau (pm).  Mitarbeitende und Biker aus Leidenschaft haben am Sonntagnachmittag einen Motorradgottesdienst vor der St. Laurentius-Kirche in Neuendettelsau gefeiert. Nach dem von der Nürnberger Band „Ebenbild“ musikalisch begleiteten Andacht machten sich viele der rund 50 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer auf den Weg zu einer Ausfahrt nach Crailsheim. Rund 50 Motorräder säumten den Straßenrand der Wilhelm-Löhe-Straße vor St. Laurentius. Fahrerinnen und Fahrer aus der ganzen Region sind am Sonntag bereits zum 18. Mal zusammengekommen, um sich bei einem Gottesdienst zu treffen. Die weiteste Anreise hatte in diesem Jahr eine große Biker-Gruppe vom Sonnenhof in Schwäbisch Hall, die knapp 100 km nach Neuendettelsau zurückgelegt hat. Der Gottesdienst ist von Mitarbeitenden von Diakoneo vorbereitet worden. Ein eigens dafür gebildetes Organisationsteam hat sich um Verpflegung, Technik und Programm gekümmert. Nach einem gemeinsamen „Biker-Psalm“ hielten Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hartmann und Hartmut Assel eine Dialogpredigt. In dem Gottesdienst ist auch den verunglückten Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern gedacht worden. Die diesjährige Kollekte kommt den Kindern im integrativen Kindergarten Rollhof in Schwäbisch Hall zu Gute. Sie bekommen eine große Holzeisenbahn für den Garten. Mit der Eisenbahn können die Kinder gemeinsam spielen, sie dient aber auch als Rückzugsort und geschützter Raum. Im Anschluss an den Gottesdienst gab die Band „Ebenbild“ noch ein Platzkonzert, bevor eine große Gruppe zur Ausfahrt nach Crailsheim startete.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen